Antwort

Alt 15.03.2011, 14:57
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 141

Awards-Schaukasten

Standard Credits Verschenk-Funktion

Liebe Leute,

heute habe ich mir zum ersten Mal credits zugelegt, nicht nur um mir ein schönes Feature zuzulegen, sondern auch, um das Admin-Team für ihre spitzenmäßige Arbeit ein klein wenig zu "belohnen".

Dabei ist mir folgende Idee gekommen:

Ich persönlich weiß nicht genau, wie oft ich mir selber credits kaufen werde, weil ich grundsätzlich das Spiel ohne Bezahlung genauso top finde. Aber was ich mir gut vorstellen könnte, wäre z.B. mal einem befreundeten Teamchef gerne credits zu schenken (sei es zum Geburtstag oder wozu auch immer).
Von vielen Teamchefs spielen ja Freunde oder Bekannte mit und da würden sich doch credits geradezu als gelegentliches Geschenk anbieten, meint ihr nicht?

edit: Aufgrund des Problems von Mehrfachaccounts ist nur die zweite Variante sinnvoll:
Jetzt könnte ich mir die Variante vorstellen, dass man einfach eine bestimmte credit-Zahl vom eigenen credit-Konto auf das Konto eines beliebigen Teamchefs (innerhalb des Spiels) "überweisen" könnte. Wäre vermutlich (?) relativ einfach programmierbar, was ich mir aber genauso vorstellen könnte, wäre beim Kauf von credits (300 oder 1000) diese direkt auf das Konto eines befreundeten Teamchefs buchen zu können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch sich die Zahl der credit-Käufe sich deutlich erhöhen würde - allein mir wäre das Geld für mich selber zu schade, aber als Geschenk z.B. für einen Spezl könnte ich es mir sehr gut mal vorstellen (was sind da schon 3 Euro?).

Was haltet ihr davon?

lg,
Coppelius.

Geändert von Coppelius (15.03.2011 um 15:20 Uhr)
Alt 15.03.2011, 15:07
Benutzerbild von Skyline
Skyline Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Volcom's
Platzierung: 5
S|U|N: 2|3|1
Rangliste: 1445
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

... wäre beim Kauf von credits (300 oder 1000) diese direkt auf das Konto eines befreundeten Teamchefs buchen zu können.

Was haltet ihr davon?

lg,
Coppelius.
Halt ich für am sinnvollsten Credits für jmd. anderen Kaufen!

Gute Idee!!

Lg
Alt 15.03.2011, 15:08
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 1934
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

heute habe ich mir zum ersten Mal credits zugelegt, nicht nur um mir ein schönes Feature zuzulegen, sondern auch, um das Admin-Team für ihre spitzenmäßige Arbeit ein klein wenig zu "belohnen".

Dabei ist mir folgende Idee gekommen:

Ich persönlich weiß nicht genau, wie oft ich mir selber credits kaufen werde, weil ich grundsätzlich das Spiel ohne Bezahlung genauso top finde. Aber was ich mir gut vorstellen könnte, wäre z.B. mal einem befreundeten Teamchef gerne credits zu schenken (sei es zum Geburtstag oder wozu auch immer).
Von vielen Teamchefs spielen ja Freunde oder Bekannte mit und da würden sich doch credits geradezu als gelegentliches Geschenk anbieten, meint ihr nicht?

Jetzt könnte ich mir die Variante vorstellen, dass man einfach eine bestimmte credit-Zahl vom eigenen credit-Konto auf das Konto eines beliebigen Teamchefs (innerhalb des Spiels) "überweisen" könnte. Wäre vermutlich (?) relativ einfach programmierbar, was ich mir aber genauso vorstellen könnte, wäre beim Kauf von credits (300 oder 1000) diese direkt auf das Konto eines befreundeten Teamchefs buchen zu können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch sich die Zahl der credit-Käufe sich deutlich erhöhen würde - allein mir wäre das Geld für mich selber zu schade, aber als Geschenk z.B. für einen Spezl könnte ich es mir sehr gut mal vorstellen (was sind da schon 3 Euro?).

Was haltet ihr davon?

lg,
Coppelius.
diese funktion gibt es aus einem guten grund nicht: um die credits von mehrfach-accountler nicht ohne schwierigkeiten zu erhöhen.

lG Deadman3

Alt 15.03.2011, 15:14
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 128

Awards-Schaukasten

Standard

hm... gar nicht so schlecht die Idee - es muß aber auf die käuflichen Credits beschränkt sein, und die "Täglichen" sind an den Account gebunden.
Alt 15.03.2011, 15:15
Benutzerbild von babam123
babam123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Mihu
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4294
babam123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Deadman3 Beitrag anzeigen
diese funktion gibt es aus einem guten grund nicht: um die credits von mehrfach-accountler nicht ohne schwierigkeiten zu erhöhen.

lG Deadman3
da hast du recht, denn wenn du z.B. 10 accounts hast und jeder bekommt pro tag 2 Credits und dass gibst du am Ende der woche auf Ein konto so hast du 140 Credits nach einer Woche, und dass ist viel!!

Wäre schön gemeint.

Vileicht lösbar wen man die Credits für einen anderen Teamchef kauft und nicht selber weitergibt, also Direkt auf sein Konto.

lg
Babam123

Winston Spencer Churchill
Alt 15.03.2011, 15:18
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 141

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, das mit den Mehrfachaccounts stellt ein Problem dar - dann würde sich nur die Kauf-Variante anbieten:

Zitat:
Zitat von babam123 Beitrag anzeigen

Vielleicht lösbar wen man die Credits für einen anderen Teamchef kauft und nicht selber weitergibt, also Direkt auf sein Konto.

lg
Babam123
so sollte es gehen.

Alt 15.03.2011, 15:35
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann das sicher so regeln, das Gratis Credits nicht verschenkt werden können, sondern nur die "bezahlten". Somit könnte man auch bereits gekaufte Credits weiterschenken
Alt 15.03.2011, 15:57
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
hm... gar nicht so schlecht die Idee - es muß aber auf die käuflichen Credits beschränkt sein, und die "Täglichen" sind an den Account gebunden.
Hab ich doch schon so geschrieben, also macht woanders Transferwerbung und nicht da wo ich sie mach... - *wennseinensmileymitMittelfingerzeiggibtdannstehtd erhier*
Alt 15.03.2011, 17:18
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 781
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bin dagegen, wie bereits gepostet wurde, keimt nur unnötig den Verdacht des Mehrfachaccounts hoch!

Credits sind nun auch nicht so teuer, dass man sie sich nicht selbst kaufen kann. Zudem gibt es jeden Tag auch noch 2 umsonst, was soll dann die Schenkerei.

Und wie will man letztendlich unterscheiden, ob die Credits umsonst oder käuflich erworben waren??

Das ist meine Meinung zu dem Thema

Dein Kader
Alt 15.03.2011, 17:28
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 9
S|U|N: 1|3|2
Rangliste: 1878
Standard

Ich versteh des net warum sich hier jetzt alle darpber aufregen von wegen Mehrfachanmeldung.

Dafür wurde ja bereits eine Lösung gepostet

Man kann einfach nur 300 oder 1000 kaufen die dann sofort jemand anderem überwiesen werden und es gibt gar keine Probleme ...

Bin also auch dafür

Lg

Antwort

Lesezeichen