Antwort

 

  #1  
Alt 05.04.2011, 12:36
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 44
Standard Bedeutung der Fitness steigern?

Wenn ich richtig informiert bin spielen Spieler mit einem Fitnesswert von 10-9 in ihrer besten Form, dann kommt eine Abstufung von 8-5 und dann von 4 abwärts. Meiner Meinug nach fällt der Fitness hier ein zu geringe Bedeutung, durch ein zu schwach gestuftes System, zu. Überträgt man das in die Realität bezweifle ich, dass jmd. mit der "Fitness 5" auf genausoviel Prozent seiner Leistung zurückgreifen kann, wie jmd. mit "Fitness 8". Ich würde also die Beibehaltung des "zweier-Schritts" präferieren. Wieso? Die taktische Bedeutung von einem größeren Kader und ausgewogenen Spielerverhältnis wird gesteigert ,somit der ganze Prozess um die Aufstellung ( wen wann aufstellen, damit für welches Spiel, in welchem Grad fit ) wird angehoben.

Tabellarisch dargestellt also:
Fitness
10-9 sehr stark
8-7 stark
6-5 mittel
4-3 mittel-schwach
2-1 schwach
0 katastrophe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 12:42
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 260
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.868

Awards-Schaukasten

Standard

Der Titel hat mich erst etwas irritiert, dachte schon Du wolltest die Fitness NOCH mehr einbringen.

Grundsätzlich finde ich die derzeitigen Stufen auch nicht so toll, nur, wie willst Du es besser machen, Du mußt bedenken, der Index wird aus bekannten Gründen z.B. in 4-er Schritten gezählt, bei deinem System 6 *4 =24%, der schlechteste Spieler hätte mit Fitness 9 oder 10 mal mindestens 24% Index.


Und zur Spielaufstellung, gerade das macht doch den Reiz aus, welche Taks spiele ich, welche Int., Fairness, welche Int.im Training, wer spielt wann und bekommt wann eine Pause.

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig informiert bin spielen Spieler mit einem Fitnesswert von 10-9 in ihrer besten Form, dann kommt eine Abstufung von 8-5 und dann von 4 abwärts. Meiner Meinug nach fällt der Fitness hier ein zu geringe Bedeutung, durch ein zu schwach gestuftes System, zu. Überträgt man das in die Realität bezweifle ich, dass jmd. mit der "Fitness 5" auf genausoviel Prozent seiner Leistung zurückgreifen kann, wie jmd. mit "Fitness 8". Ich würde also die Beibehaltung des "zweier-Schritts" präferieren. Wieso? Die taktische Bedeutung von einem größeren Kader und ausgewogenen Spielerverhältnis wird gesteigert ,somit der ganze Prozess um die Aufstellung ( wen wann aufstellen, damit für welches Spiel, in welchem Grad fit ) wird angehoben.

Tabellarisch dargestellt also:
Fitness
10-9 sehr stark
8-7 stark
6-5 mittel
4-3 mittel-schwach
2-1 schwach
0 katastrophe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 12:42
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 879
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde es schon gut, dass der mittelbereich bei der fitness eher groß ist; die einstufung: topfit = sehr eng; normal fit = großer bereich; nicht fit auch recht großer bereich finde ich eigentlich recht gut gewählt.

die zweierschritte sind schon sehr graduell.

wir wissen das ja über den index: die schritte 10, 9; 8-5; 4 abwärts haben wir ja aus dem index abgelesen, oder? der index selber spielt ja nicht, und es ist gar nicht sicher, ob die abstufung real nicht sogar feiner ist, also du gerne möchtest, nämlich in 1er-schritten erfolgt. also 9 im spiel schwächer als 10, aber im index nicht ersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2011, 12:48
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 1493
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

fitness passt genau so wie sie ist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2011, 16:19
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|3
Rangliste: 66
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
fitness passt genau so wie sie ist
Meiner Meinung ist die Fitness total unterbewertet, da die Auswirkungen im Spiel unerheblich sind und sich die Fitness auf das Training gar nicht auswirkt.

Das gleich gilt für die Kondition. Null Kondi aber trainieren wie ein Weltmeister auf Int. 10. Für mich ein nicht verständlicher Widerspruch.

Genau so wie ein Spiele mit Fitness 10 ( Fitness = Form ) bessere Trainings abliefern müsste als ein Spieler mit Fitness 0.

Und mit Kondi 0 kann man nicht trainieren.


OMS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2011, 16:43
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 75
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

ich schwör da auf eine eigene theorie..

ich bin der meinung das ein spieler mit index 40% nicht genauso gut spielt wie ein andrer mit 40% - ich glaube die 4% stufen beim index sind gewollt, und es gibt einen "nicht sichtbaren" index.

Beispiel:

Spieler A spielt 40% mit Fitness 8 an Spieltag 1
Spieler A spielt 40% mit Fitness 6 an Spieltag 3

hier gibt es, denke ich, sehrwohl abzüge die wir aber nicht sehen..

Spieler A hätte dann (hausnummer) Index 37,5 - fällt aber erst wieder auf die niedrigere Stufe wenn er Index 36 erreicht..


das is meine kleine theorie keine ahnung ob sie stimmt, 2-3 mal hatte ich schon das gefühl dass es so ist..


@ oms - absolut deiner meinung, es kann nicht sein das ein spieler mit kondi 1 genauso gut trainiert wie einer mit kondi 10 - ebenso bei fitness, da bin ich voll bei dir.


die wichtigkeit der kondi müsste meiner meinung nach extrem angehoben werden..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2011, 16:57
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Ja ich find die Fitnessschritte ja auch ok.
Ich find nur, dass es halt bis 10,9 gehn sollte. Dh. die 10er Grenze auch nach dem Training bestehen kann (was ja jetzt nie funktioniert).
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2011, 10:23
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 736
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich schwör da auf eine eigene theorie..

ich bin der meinung das ein spieler mit index 40% nicht genauso gut spielt wie ein andrer mit 40% - ich glaube die 4% stufen beim index sind gewollt, und es gibt einen "nicht sichtbaren" index.

Beispiel:

Spieler A spielt 40% mit Fitness 8 an Spieltag 1
Spieler A spielt 40% mit Fitness 6 an Spieltag 3

hier gibt es, denke ich, sehrwohl abzüge die wir aber nicht sehen..

Spieler A hätte dann (hausnummer) Index 37,5 - fällt aber erst wieder auf die niedrigere Stufe wenn er Index 36 erreicht..


das is meine kleine theorie keine ahnung ob sie stimmt, 2-3 mal hatte ich schon das gefühl dass es so ist..


@ oms - absolut deiner meinung, es kann nicht sein das ein spieler mit kondi 1 genauso gut trainiert wie einer mit kondi 10 - ebenso bei fitness, da bin ich voll bei dir.


die wichtigkeit der kondi müsste meiner meinung nach extrem angehoben werden..
@ oms das mit kondi/ fitness und training ist auch meine meinung, nur merken tu ich da nix, ich find auch daß die kondi sehr sekundär gehandhabt wird....
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2011, 10:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 879
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
hier gibt es, denke ich, sehrwohl abzüge die wir aber nicht sehen..
genau, siehe

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wir wissen das ja über den index: die schritte 10, 9; 8-5; 4 abwärts haben wir ja aus dem index abgelesen, oder? der index selber spielt ja nicht, und es ist gar nicht sicher, ob die abstufung real nicht sogar feiner ist, also du gerne möchtest, nämlich in 1er-schritten erfolgt. also 9 im spiel schwächer als 10, aber im index nicht ersichtlich.
und dann bräuchte man sowie keine feinere abstufung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2011, 10:48
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 260
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.868

Awards-Schaukasten

Standard

Das unterschreibe ich auch.

Wenn man überlegt, der mit Fitness 0 hat dann natürlich den XP-Gewinn und spielt wahrscheinlich noch mit sehr hoher Moti Spiel für Spiel für Spiel.
Er ist überbeansprucht, steht vielleicht kurz vor dem burn out.

Und dann haut er sich natürlich noch rein wie ein Weltmeister im Training.

Würde bei den ganz unteren bzw. ganz oberen Stufen DEUTLICHE Abstriche bzw. leichte Zugeständnisse hinsichtlich des Trainings machen.


...
Vielleicht sollten man noch einen Balken für Mentale Beschaffenheit des Spielers einführen, dann könnte man hinterher noch um Geld aus dem Spiel zu pumpen einen zusätzlichen Psycho-Trainer einstellen, der Spieler etwas aufpäppelt.

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ist die Fitness total unterbewertet, da die Auswirkungen im Spiel unerheblich sind und sich die Fitness auf das Training gar nicht auswirkt.

Das gleich gilt für die Kondition. Null Kondi aber trainieren wie ein Weltmeister auf Int. 10. Für mich ein nicht verständlicher Widerspruch.

Genau so wie ein Spiele mit Fitness 10 ( Fitness = Form ) bessere Trainings abliefern müsste als ein Spieler mit Fitness 0.

Und mit Kondi 0 kann man nicht trainieren.


OMS
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.