Antwort

 

  #1  
Alt 20.09.2010, 22:19
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wien
Beiträge: 249
Standard Taktikberechnung

Ich hab zwar schonmal einen Beitrag gehabt in dem ich mich dann verrechnet habe, jetzt fällt mir was auf was ned ganz stimmt.

Ich habe ausnahmsweise mit 3 Taktiken gespielt weil ich ungefähr die Abzüge für Takstikwiederholung herausfinden will.

Ich rechne nur die erste Halbzeit, da in der zweiten Halbzeit Auswechslungen waren und die mit Halbzeit 1 nichts zu tun haben und in der ersten Halbzeit war kein Spielerwechsel.

Team:

Taktik 1 33 Punkte durch 10 Spieler Wert 3.3 abgerundet also 3

Taktik 2 30 Punkte durch 10 Spieler Wert 3

Somit kommt mein Team auf 6 Punkte.

Trainer:

Taktik 1 4 Punkte

Taktik 2 3 Punkte

Somit kommt der Trainer auf 7 Punkte.

Wir rechnen gesamt:

Team 6 + Trainer 7 = 13

Trainer macht ca 50% der Taktik aus und somit teil ich 13/2.

Taktikergebnis 6,5

Jetzt ist die Frage ob auf- oder abgerundet wird, ich hätte somit 2 Möglichkeiten:

Ich runde auf und hab Taktikwert 7

Ich runde ab und hab Taktikwert 6

Ungerundet hätte ich Taktikwert Team (6,3) und Trainer (7) also 13,3 und das wiederum durch 2 geteilt macht 6,65 also wieder aufgerundet 7 Punkte abgerundet 6 Punkte.

Wie kommt dann im Spielbericht ein Taktikwert von 5 raus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2010, 00:44
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 108
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.571

Awards-Schaukasten

Standard

1. Ist es erwiesen, dass der Trainer genau 50% der Taktikbewertung ausmacht? Gibt es dazu ein Adminstatement oder Ähnliches?

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Rechnung stimmt, weil dann müsste ich eine Taktikbewertung von 9 oder 10 haben. Warum addierst du Trainer und Team? Die Taktikbewertung könnte ja genauso der Mittelwert aus Trainer und Team sein.
In deinem Fall wäre das:
Abschnitt 1: Trainer 4, Team 3 = 3,5 (aufrunden oder abrunden?, aber sagen wir 4)
Abschnitt 2: Trainer 3, Team 3 = 3
Der Mittwelwert von 4 und 3 ist 3,5, wenn man wieder aufrundet hast du einen Wert von 4, da bist dann mit deinen 5 eh gut bedient.
Außerdem fließt in deine Rechnung die Trainerstärke überhaupt nicht ein. Denn ein 1er Trainer mit Taktik 4 ist nicht so gut, wie ein 2er Trainer mit Taktik 4. Das ist vom Admin bestätigt ich such dir gern das Statement raus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2010, 03:08
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wien
Beiträge: 249
Standard

Ich hab jetzt mal gesucht aber ich find nicht wo steht welche Auswirkungen er auf die Taktik hat.

Ich hab mal wo gelesen dass der Trainer ca. 50% der Taktikstärke ausmacht und dann ne Aussage von Kamil dass die Trainerstärke sich auch aufs Spiel auswirkt, aber wie genau kann ich mir nicht rauslesen.

Logisch wäre dass ein Einsertrainer mit Taktikstärke 4 genauso stark ist wie ein Zweiertrainer mit Taktikstärke 4, weiss jemand wie man den Trainer miteinberechnet?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2010, 03:26
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wien
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen

Abschnitt 1: Trainer 4, Team 3 = 3,5 (aufrunden oder abrunden?, aber sagen wir 4)
Abschnitt 2: Trainer 3, Team 3 = 3
Der Mittwelwert von 4 und 3 ist 3,5, wenn man wieder aufrundet hast du einen Wert von 4, da bist dann mit deinen 5 eh gut bedient.
Deine Rechnung kann nicht stimmen.

Eine Halbzeit hat 2 Abschnitte die separat berechnet werden und somit sollten sie eigentlich addiert werden.

Nehmen wir deine Mittelwerte:

1. Abschnitt: 3,5
2. Abschnitt: 3

Macht 6,5, also Taktikwert 7 wenn man aufrundet und 6 wenn man abrundet.

Berechne mal deine Taktiken mit Trainer dann siehst du ob es so hinkommt oder nicht, mit einem Team hat man ja keinen Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2010, 23:07
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 108
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.571

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß, dass meine Rechnung net stimmt, genauso wenig wie deine. Ich wollt dir nur damit zeigen, dass man mit deinen Werten auch anders rechnen kann und auf ein ganz anderes Ergebnis kommt.

Warum muss es addiert werden nur weil es zwei seperate Abschnitte sind? Das ist einzig und allein davon abhängig wie Kamil und Co das programmiert haben. Es kann addiert werden, aber ich würde nicht einfach davon ausgehen.

Wie gesagt, wenn ich so rechne wie du hätte ich Taktibewertung von 9-10, ich hab aber effektiv 6-7.

Zitat:
Zitat von MartinXP Beitrag anzeigen
Logisch wäre dass ein Einsertrainer mit Taktikstärke 4 genauso stark ist wie ein Zweiertrainer mit Taktikstärke 4
Hier hast du den Beweis, dass Taktikskill 4 und Trainerstärke 2 stärker ist als Taktikskill 4 und Trainerstärke 1: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=45182&page=4 denn die Frage (Seite davor) richtet sich ganz klar auf eine versteckte Auswirkung im Taktikbereich. Und die bestätigt der kamil. Also kannst du nie und nimmer deine Taktikbewertung ausschließlich aus den Taktikskills von Spielern und Trainern herleiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rechnung ist nicht so einfach wie du glaubst, also kannst du auch nicht behaupten, dass hier ein Fehler vorliegt, beziehungsweise "was net stimmt"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2010, 23:21
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wien
Beiträge: 249
Standard

Also wenn du nen Taktikwert von 9 haben müsstest laut meiner Rechnung müsste dein Team und dein Trainer einen Taaktikwert von 9 haben da ich ie ja zusammenrechne und dann durch 2 teile.

Ich finde es schon gut wenn man manche Dinge selber rausfindet aber wenigestens so ne Berechnungsformel kann man hergeben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2010, 23:37
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Vorallem habt ihr die Erfahrung 0 berücksichtigt und meinen Erfahrungen nach kommt zu den Spielertaktiken noch die Erfahrung dazu!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2010, 23:47
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wien
Beiträge: 249
Standard

Etwas mehr Transparenz würde nicht schaden dass man sich das ausrechnen kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2010, 07:29
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 108
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Vorallem habt ihr die Erfahrung 0 berücksichtigt und meinen Erfahrungen nach kommt zu den Spielertaktiken noch die Erfahrung dazu!
Du hast natürlich vollkommen Recht, es fehlen glaub ich noch ein paar andere Komponenten auch, um den genauen Taktikwert zu berechnen.

Zitat:
Zitat von MartinXP Beitrag anzeigen
Also wenn du nen Taktikwert von 9 haben müsstest laut meiner Rechnung müsste dein Team und dein Trainer einen Taktikwert von 9 haben da ich ie ja zusammenrechne und dann durch 2 teile.
Wenn ich es addiere schon ,
Trainerskill Abschnitt 1 + Teamdurchschnittsskill Abschnitt 1 = 9
Trainerskill Abschnitt 2 + Teamdurchschnittskills Abschnitt 2 = 8
9+8=17 17/2= 8,5 = 9(gerundet)

Ich glaub übrigens nicht, dass dir ein Admin verratet wie das genau berechnet wird, ob es gut oder schlecht sei jetzt dahingestellt. Wir wissen ja übrigens auch net wie sich der Index eines Spielers genau zusammensetzt, das müsste dann auch verraten werden.

Aber auch ohne die Formel zu kennen ist es mir möglich meine taktikwerte zu verbessern, da würd ich mich drauf konzentrieren

Geändert von toby14 (22.09.2010 um 07:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2010, 07:59
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 260
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.869

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, die Engine offenzulegen ist ja auch nicht im Sinne der Admins und des Spiels.

50% Trainer halte ich für zuviel, liegt wohl darunter, allerdings wie schon vorher von anderen geschrieben, die XP und die Trainerstärke spielen mit Sicherheit auch eine Rolle.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.