Antwort

 

  #1  
Alt 06.10.2009, 08:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 2066
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard vorschlag für ein neues dbdt-forum

das hier hab ich grad an haplo geschickt, wollte euch auch darüber informieren, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.

Zitat:
Zitat von ChiefFred
hallo,

zur verbesserung der kommunikation und userbetreuung hier ein vorschlag zur

neugestaltung des dbds-forums "ONLINE-FUSSBALL-MANAGER"

1) neues forum: VERLAUTBARUNGEN (immer ganz oben):
anlaufstelle für alle user, um wichtige infos nicht mühsam suchen zu müssen. hier dürfen und sollen nur admins themen eröffnen (sachen wie: woran wird gearbeitet, was ist geplant, spontane kurzmitteilungen bei aktuellen problemen, antworten auf fragen, die offensichtlich viele user bewegen u.ä.)

2) neues forum: Feedback
themen: bugmeldungen (hinweis: keine privatgespräche!), vorschläge & ideen, lob & kritik, sonstiges

3) umbenennung des forums Spielkonzept in Fragen und Antworten zum Spiel
die themen sind passenderweise schon vorhanden

4) wenn möglich automatische erstellung der ligaforen und verlinkung im spiel statt des forums Liga-Diskussionen

5) schließung (archivierung) folgender foren:
* Betatest (ist zu ende)
* Spielberechnung (nicht mehr aktuell, noch aus der entwicklungsphase)
* Training (ebenfalls)
* Transfermarkt (ebenfalls)

lg, fred
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2009, 11:51
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 742
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 1.087
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das hier hab ich grad an haplo geschickt, wollte euch auch darüber informieren, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.

Eine gute Sache, vielleicht noch zu ergänzen durch FAQs, die die wichtigsten Features des Spiels erklären wie z.B. das Training, da gibts ja glaub ich derzeit verständlicherweise die meisten Unklarheiten.

Die Beta-Tester wissen ja wie man die Ergebnisse liest, aber der große Rest eher ncht, wenn nicht durch Zufall oder Mundpropaganda in den Foren herausgekitzelt.

LG
Polster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2009, 17:48
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 920
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Vorschlag, bin gespannt was du für eine Antwort bekommst!

lg, rambo3

PS: Das Forum gehört wirklich mal sortiert und archiviert!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2009, 18:03
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2545
Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Guter Vorschlag, bin gespannt was du für eine Antwort bekommst!

lg, rambo3

PS: Das Forum gehört wirklich mal sortiert und archiviert!
Ich finde das Forum an sich super, aber der Teamchef-Bereich ist wirklich bissl unübersichtlich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2009, 18:11
Benutzerbild von TeamchefManu
TeamchefManu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Yotsuba Naito
Platzierung: 1
S|U|N: 10|7|0
Rangliste: 7065
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 424
Standard

Ja könnte etwas umändern
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2009, 18:17
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin der Meinung es muss unbedingt ein externes Forum her (so ähnlich wie das alte. geliebte TC-Forum ), möglichst mit dem gleichen aufbau wie das damalige, den fand ich nämlich super...aber mit dem Forum hier auf der DBDS Seite komme ich überhaupt nicht zurecht (zumindest in der jetzigen Strukturierung), viel zu wenig Bereiche etc.

Oder hat du-bist-dein-sport.at entschieden, dass sich das dbdt Forum auf der Plattform selbst befinden muss? Fände ich nämlich echt schade, war früher äußerst aktiv im Forum, aber so gfallts mir nicht - geht doch sicher anderen genauso?

lg niko
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2009, 19:03
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Bin da ganz bei dir. Da muss dringend was gemacht werden. Zu deinem Beitrag: Statt "Verlautbarungen" würde ich dieses Forum schlicht und einfach "News" nennen. Dazu wäre ich wie bei TC für ein News-Diskussionsforum, wo die News eben diskutiert werden können. Für kürzere Mitteilungen, die einen eigenen Thread nicht wert sind, kann man innerhalb des Forums ja einen Sammelthread erstellen. "Feedback" würde ich wie bei TC einfach Anregungen und Beschwerden nennen. Was Fragen und Antworten zum Spiel angeht: Ich wäre hier für eine etwas ausführlichere Gliederung, analog zum Spiel. Sprich: Büro, Training, Ligaspiel, Friendly, Transfer usw. Es wurde ja immer viel davon geredet, Dinge, die bei TC nicht funktioniert haben, jetzt besser zu machen. Aber eines der Dinge, die man nicht verbessern muss, ist die Forumsstruktur von TC. Diese war meiner Ansicht nach absolut optimal. Das wäre natürlich in einem eigenen Forum alles viel leichter und noch übersichtlicher zu machen, aber dafür bräuchte es denke ich eine große Anzahl an Usern, die das ebenfalls fordern würde, ansonsten wird das wohl nichts werden. Als Deutscher komme ich hier natürlich gerne auf 20 Jahre Mauerfall zusprechen: Wenn ihr wollt, dass sich etwas verändert, dann sagt es. Ansonsten müssen die Admins weiter davon ausgehen, dass der Großteil der User zufrieden ist, und das kann ich mir zumindest was die Übersichtlichkeit angeht, nicht vorstellen. Das mit dem eigenen Forum ist nochmal eine andere und auch schwierigere Sache.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2009, 19:09
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1995
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Leibnitz
Beiträge: 2.209
Standard

find das auch gar net so schlecht... dann wär ein bisschen mehr ordnung drinnen
__________________




Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2009, 19:17
Benutzerbild von vertigo
vertigo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung es muss unbedingt ein externes Forum her (so ähnlich wie das alte. geliebte TC-Forum ), möglichst mit dem gleichen aufbau wie das damalige, den fand ich nämlich super...aber mit dem Forum hier auf der DBDS Seite komme ich überhaupt nicht zurecht (zumindest in der jetzigen Strukturierung), viel zu wenig Bereiche etc.

Oder hat du-bist-dein-sport.at entschieden, dass sich das dbdt Forum auf der Plattform selbst befinden muss? Fände ich nämlich echt schade, war früher äußerst aktiv im Forum, aber so gfallts mir nicht - geht doch sicher anderen genauso?

lg niko
Ein externes DBDT-Forum - gern, nur her damit, schnell!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2009, 19:27
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
Ein externes DBDT-Forum - gern, nur her damit, schnell!
Freut mich, dass es wie es scheint doch noch mehr Leute gibt, die sich dafür aussprechen. Wie ich sehe, bist du auch Spielmacher bzw. Moderator, das kann sicher nicht schaden. Als solcher könntest du doch mal bei Kamil anfragen, ob er nicht eine Umfrage zu dem Thema erstellen kann. Es sollte zumindest mal einen Überblick über die grundsätzliche Haltung der User geben. Vor allem, da ich denke, dass auch die Nicht-DBDTler und Nur-DBDSler nichts gegen ein eigenständiges DBDT-Forum hätten, würde auch DBDS mehr Platz und Übersicht bringen. Im A&B-Forum geht es z. B. hauptsächlich nur noch um DBDT, obwohl es hier wohl eher um DBDS gehen sollte, und nicht um DBDT.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.