Einzelnen Beitrag anzeigen
  #333  
Alt 26.03.2017, 18:52
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Nein, das reimst Du Dir meine Aussagen jetzt für Dich passend zusammen.

War eine gute Vorlage. Allerdings nicht polarisierender als deine grundsätzliche Aussage.

Wenn ihr schon Vorschläge für eine höhere Intensität habt, dann müsst ihr aber auch das Gesamtkonzept betrachten. Einfach 1 Spiel mehr pro Woche fordern ist mMn nicht ganz durchgedacht.

Betrachte das Ganze und entwickle eine günstige Strategie.

Was haben wir zur Zeit:

Mo u. Do. Ligaspiel
Di u. Fr. Cup
Das sind die Pflichttermine

Friendlies laufen extra.

Soweit korrekt. Insbesondere die Friendlys, die extra laufen, sind der springende Punkt.


Also wenn man Ligaspiele erhöht muss man auch den Cup hochdrehen.

Das würde bedeuten. (ist hier nur ein Beispiel)

Mo/Mi/Fr Ligaspieltag
Do/Do/Sa Cup
Friendly daher nur mehr Sonntags

Auch die Trainings müsste man erhöhen:
die wären Di/Do/Sa.

Wenn man den Cup zu Saisonbeginn startet, wie in vielen Ligen übrigens üblich, sollte sich das ausgehen mit 3x Liga/Woche plus 2x Cup/Woche.
Mo - Liga
Di - Training und Cup
Mi - Liga
Do - Friendly und Training
Fr - Liga
Sa - Training und Cup
So - Friendly und Länderbewerb

z.B.


Wäre alles möglich... (wahrscheinlich müssen hier die Serverkapazitäten hochgeschraubt werden -> Investition die Geld kostet...)

Das Friendly mehr Sonntags sollte der Server aushalten können.
Ich hab da allerdings nicht den Einblick


ABER und das ist das einzig wichtig hier: Was wäre hier der Vorteil?


X Studenten die Zeit haben und das wollen?
Y Familienväter die nicht so viel Zeit haben bzw. werden dies nicht wollen.
Möglicher Weise wollen es Studenten nicht und Familienväter schon.

(von Arbeitenden Menschen rede ich jetzt gar nicht mehr)

Formeln wer wann was wo macht sollte der Betreiber kennen. Die Zielgruppe wurde sicherlich definiert.
Du wirst das nicht gerne hören, aber die Zielgruppe ist nicht der Arbeitende oder der Student oder der Vater. Eine Diskussion wie von deinem Kollegen versucht anzustoßen wer genau wann was oder ob da eine Aufzählung fehlt ist hier völlig unsinnig und hat mit der Thematik an sich aber mal überhaupt gar nichts zu tun, weswegen ich auch nicht darauf eingegangen bin.
Die Zielgruppe, nach meiner Vorstellung eines Betreibers, ist der, der Klicks generiert. Am besten täglich, am besten mehrmals.



Die Frage ist letztendlich:

Will die Mehrheit das und will der Betreiber dies auch?

Ich denke schon dass der Betreiber gewillt ist, das Potential dieses Langzeitstrategiespiels in bare Münze zu verwandeln.
Mehr Spiele pro Woche können ein Weg sein, dieses Ziel zu erreichen.


Ich denke es wäre schon eine Herausforderung die Möglichkeit einer Verletzung eines Tormannes zu programmieren, da würden ca. 90 % der TC-User Panik bekommen, weil sie nur einen Goalie haben...

Nichts desto trotz, ich denke die Intensität passt so und ich bin fest der Überzeugung, dass wir nicht mehr werden nur weil wir 3 SPiele pro Woche haben. Es wird sich im Endeffekt die Waage halten, einigen wird es zu intensiv werden, andere freuen sich wieder darüber.

Es werden nicht plötzlich Dutzende, Hunderte oder Tausende beginnen Erfolg bei dbdt.at zu suchen.
Von 10 die anfangen, bleiben vielleicht 2 mehr, von 50 also 10, und von diesen 10 bringen wieder 2 jemanden neuen dazu.
usw


Alles wird man es nie recht machen können...
Nein, allen wird man es nie recht machen können. Vollkommen richtig.
In einer modernen, neuen Welt. In der in Minuten ganze Texte, Bilder, Storys über die Welt verbreitet werden können, mutet es extrem altmodisch an Jahre auf ein Ziel hinzuarbeiten.
Ich finde mich damit ab, kann das akzeptieren. Viele Neulinge nicht. Und ich kann das nachvollziehen.

Dieses tolle Spiel sollte also bitte auch dann noch existieren, wenn du und viele andere, kein Interesse mehr daran haben.
Ob dies mit den momentanen Gegebenheiten ausreicht, bezweifle ich langsam aber sicher.

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten