Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.01.2019, 07:48
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist eine sehr nützliche Erweiterung, und vor allem für die trainingsorientierte Aufstellung ergibt sich daraus eine Arbeitsersparnis. Wenn man ein reifes Team hat, kennt man seine Spieler eh schon auswendig.

Ganz super gelungen finde ich die Einbindung in das bestehende Layout. Ich schließe mich allerdings daKump an und habe noch eine andere Idee dazu:

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Hallo, prima gemacht!

Darf ich noch anregen die Fitnessskalierung zu ändern, diese wirkt etwas gestaucht weil das Fitnessmaximum im Gegensatz zu den anderen Skills ja bei 10 anstatt 20 festgelegt ist?

gruß Kump
Noch besser wäre es, die Skalierung so zu machen, dass die Maximallänge des Balkens nicht 20 (oder 10) entspricht, sondern dem Wert des besten Spielers. Bei einem jungen Team haben z. B. alle Spieler SK-Werte von 1 bis 6. Dann sollte für den Wert 6 ein voller Balken angezeigt werden. Nach dem nächsten Training entspricht dann vielleicht 7 einem vollen Balken, etc. Mit dieser Darstellung sieht man auf den ersten Blick das, was für die Aufstellung relevant ist, nämlich die relativen Stärkeverhältnisse der Spieler!

EDIT: Noch eine andere Idee dazu: Vielleicht lässt sich bei den Taktiken noch ein anderer Wert in die Liste aufnehmen, nämlich die Anzahl der Spieleinsätze in den letzten 3 Spielen. Dann kann man bei den Skills die Fitness einblenden und bei den Taktiken die Anzahl der Spieleinsätze. Profis werden eine solche Kombination zu schätzen wissen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (11.01.2019 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten