Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 10.10.2011, 14:52
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Damit Spieler-zu-Spieler Werbung funktioniert braucht es Anreize für die bestehenden Nutzer aktiv zu werden. Das gute ist, diese Anreize hat TC! Das Credit-System ist sehr durchdacht und bietet Motivation genug. Die Diskussion um Werbepläne und Promotionmöglichkeiten in allen Ehren aber am meisten Nutzer kommt durchs Werben von Bekannten. Nur gibt es da ein großes Problem:

Das Menü "Empfehlen" ist umständlich! So umständlich dass ich das Gefühl habe, dass man nicht will das Leute Credits fürs werben erhalten und man statdessen hofft, dass der normale Link weitergegeben wird.Bitte wer hat heutzutage noch E-Mailadressen? Klar ist die Funktion sinnvoll - Um seine 3-4 Bekannten anzuschreiben, von denen man die Mail-Adresse kennt. Aber von meinen 450 ICQ Accounts, von meinen 180 Mitspielern in einem anderen Browsergame habe ich keine Mailadresse.

Ich hatte da mal testweise einen Thread erstellt und für TC geworben. Ich wollte mir ein paar Credits dazu verdienen. Entweder poste ich den normalen Link, oder es ist den Leuten zu mühsam, erst mit mir E-Mail auszutauschen etc.

Was TC fehlt sind Werbelinks: Jeder User bekommt eine ID vom System, jede ID hat einen Werbelink - Das ist doch relativ einfach zu programmieren. Und bei der Werbung sehr effektiv. Der Werbelink kommt automatisch in die Signatur, auf Facebook, in andere Foren. Das bestehende "Empfehlungssystem" bleibt natürlich auch. Ganz ehrlich? Hätte ich so einen Link würde ich euch jetzt mal gleich 5-10 neue User aus dem Hut zaubern. Da ich aber jedesmal nach Mailadressen fragen muss ist mir das einfach zu mühsam.

Geändert von Showdown (10.10.2011 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten