Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 12.08.2012, 23:02
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Nach dem schlechten Start und dem durchwachsenen Verlauf hat der Länderbewerb für uns ein versöhnliches Ende gefunden. Die beiden letzten Partien gegen vor uns platzierte Gegner wurden gewonnen.

Gegen die Schweiz war's Glück beim Schere - Stein - Papier. Da jeweils die selben Taktiken aufeinandertrafen und unser Direktspiel überlegen ist, waren die wichtigen Torchancen auf das Schweizer Tor konzentriert. Das 1:0 war dann dem Spielverlauf entsprechend gerecht.

Gegen das Burgenland habe ich heute erstmals eine taktische Variante eingesetzt, deren Kern meines Wissens eh von Burgenlands LTC Hyde "erfunden" wurde: Auch eine 0er-Spielphilosophie ist nicht so schlecht, wie man meinen sollte, und meine Berechnungen anhand der Spielergebnisse des Burgenlands und meiner eigenen Versuche bestätigten, dass eine frische KO mit Spielphilosophie 0 besser ist als ein wiederholter VSA mit Spielphilosophie 20.
Nur spielt Hyde meistens 2x DS hintereinander. Eine Variante mit einer KO erlaubt jedoch auch VSA-DS-KO-DS, und damit konnte ich fast sicher sein, dem Gegner eines seiner 2 starken DS-Viertel abzuschießen. Ich denke, das ist eine der wichtigen Erkenntnisse dieser Saison, und sofern die eigene beste Taktik der besten des Gegners überlegen ist, wird man diese Variante in der kommenden Saison oft einsetzen.

Soweit zu den letzten Spielen. Bei Gelegenheit hänge ich hier noch eine Analyse der gesamten Saison an. Gerne nehme ich auch fundierte Kritik entgegen und beantworte sie.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (12.08.2012 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten