Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.06.2012, 20:39
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Das heutige Spiel hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich sage sogar, wir haben als bessere Mannschaft verloren. Immerhin hatten wir
* die besseren Taktikwerte
* die besseren MTBs
* mehr Ballbesitz
* die besseren Spielerbenotungen.

Kärnten hat allerdings auch sehr wichtige Vorteile:
* den besseren (erfahreneren) Tormann
* die besseren (erfahreneren) Stürmer
* und außerdem heute eine taktische Überraschung.

Nachdem Kärnten regelmäßig und zuletzt auch gegen Tirol eine eher ausgeglichene Taktikkombination offensiv/normal gespielt hat und damit sehr erfolgreich war, war nicht damit zu rechnen, dass sie davon stark abweichen würden. Um ihren guten Stürmern möglichst wenige Chancen zu lassen, habe ich die Taktik so angesetzt, dass wir bei gleicher Spielanlage der Kärntner in allen 4 Vierteln die Taktikhoheit haben und bei umgedrehten Taktiken zumindest unser DS in der 2. HZ durchbringen und in der 1. Hz eine gute Verteidigung stehen haben. Die gute Verteidigung war nun leider ür die Katz', denn Kärnten hat selbst die ersten 3 Viertel gemauert und die Stürmer erst im 4. eingewechselt. Dasselbe habe ich gegen die Steiermark gemacht, aber unsere Stürmer haben dort leider nicht getroffen. Hätte ich ein Gegenrezept gewusst? Ja, locker: 1. Hz volle BS - aber das hätte im wahrscheinlicheren Fall, dass Kärnten beim zuletzt erfolgreichen Rezept bleibt, Nachteile gehabt.

Als Einzelereignis sehe ich das heutige Match nicht tragisch. Er geht halt leider noch immer sehr viel ums Erraten der Taktik des Gegners, weil ich keine Mannschaft aufstellen kann, die in jedem Fall gewinnt. Schere - Stein - Papier: Das ist nicht berechenbar.

Ihr seht auch, dass ich es mir nicht einfach mache, sondern selbst sehr unterschiedliche Taktikvariationen spiele - jede in stundenlanger Kleinarbeit mit den aktuellen Werten eines erweiterten Kaders von derzeit 90 Spielern, die ich beobachte, und den Werten der Spieler des Gegners auf die maximale Erfolgswahrscheinlichkeit hin optimiert.

Bei dem Grundrezept bleibe ich. Dankbar wäre ich jedoch für Hinweise, wie unser jeweils nächster Gegner taktisch vorgehen wird. Wer's vorhersagen kann, soll's mir mitteilen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten