Thema: Taktiksystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.09.2008, 14:18
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich das richtig verstehe, trainiert man dann keine Taktiken mehr, sondern trainiert sich Taktikpunkte an, die man verteilen kann. Heißt also: im Optimalfall trainiert man sich 80 Taktikpunkte an und kann dann jede Taktik voll spielen. Fände ich reizvoll.
Zudem wäre es möglich, auch absichtlich mal Taktiken mit Stärke 18 zu spielen (klingt komisch, könnte aber sinnvoll werden). Klingt sehr gut.

@Ante: zum Punkt Ausrechenbarkeit: aus meiner Sicht ist es doch jetzt schon Lotto, wenn du gegen einen Gegner spielst, der 4 Taktiken hat. Da musst du doch erst mal erraten, wann er welche Taktik spielt und kannst dann erst darauf reagieren. Ich glaube, das würde dem Spiel ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Muss nochmal drüber nachdenken, aber variable Taktikpunkte klingen schon mal sehr interessant.

Was mich zuletzt gestört hat, ist, dass man selbst in den höchsten Ligen noch mit 2 Taktiken bestehen konnte, wenn es keine offensiven waren. Da muss es noch empfindlichere Abzüge geben. Meinetwegen sogar so drastisch, dass die Spielerstärke sich halbiert. Man sollte schon deutlich spüren, dass es nicht erwünscht ist, wenn man dem Taktiktraining zu wenig Aufmerksamkeit widmet.