Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.07.2019, 21:05
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Thomas: Das von dir geschilderte Grundkonzept klingt schon mal sehr gut.
Speziell bei Heavyusern und Leuten, denen es nicht schnell genug gehen kann, sollte es besonders gut ankommen.

Kurz zusammengefasst ist es wohl so wie bei dbdT auch (...falls nicht von dir anders beschrieben)!?
=> Also das ganze langfristige und FINANZIELLE (=Spieler- und Trainereinkäufe bzw Spielerverkäufe, sowie Stadion und Sponsoreneinnahnem) fällt weg!
Im Grunde ists wie der aktuelle dbdT-Länderbewerb nur eben für alle User zugänglich, deutlich schneller und mit gleichen Startvoraussetzungen!!!

...ODER anders gesagt: Statt Trainer und Sportdirektor und Klubpräsident in Personalunion ist man "nur noch" Länderteamchef!

Sehr entscheidend und interessant wird es sein, wie die angebotenen Spieler aussehen!
Ich hoffe, als Beispiel: "Stürmer dürfen auch in der Verteidigung spielen", so wie bei dbdT auch!?
...Wobei ich persönlich einfach jeden des gleichen Turniers den gleichen Spielerpool anbieten würde ohne Positionen vorzugeben!?
btw: mMn würden 10 TWs reichen. Keine Ahnung, wer aus 50 TWs aussuchen will!

Wenn 18 der Mindestkader ist, gehe ich mal davon aus, dass auch Spieler sich verletzen können oder Sperren sich einfangen können!?
So solls auch sein!

Grundsätzlich würde ich meinen, dass man die Spielphilosophie täglich 1x ändern können sollte. Das macht es für die Konkurrenz schwerer ausrechenbar zu sein. Dadurch kommt mehr Brisanz rein. Außerdem ist ja das Ziel, dass jeder User täglich möglichst viel zu tun haben KANN.
Als (Zusatz-)Idee dazu: Die 45 Philopunkte werden freigeschaltet. Man kann diese 45 Punkte dann verteilen und abspeichern, wie man will (oder sich auch noch welche aufheben)! Will man später mal Philopunkte umschichten, bekommt man nur noch 2 von 3 schon mal vergebene Philopunkte zurück!!! (...oder ähnliches; bei den Trainerschulungen gibt es aktuell ja auch so ähnliche Spielereien beim Umschichten. )

Eines erscheint mir auch noch wichtig:
Grundsätzlich sollten Standardaufstellungen und -Einstellungen (Training, Taktik) möglich sein! Man weiß ja nie, ob man ned aus welchen Gründen auch immer einen Tag lang ned online ist.
Der allgemeine positive Nebeneffekt davon: Absolute Jausengegner (wie bei dbdT PC-Gegner oder Umbauer) werden dadurch vermieden.

@mögliche Achievements:
2 fallen mir schon mal spontan ein, falls es weiter die 9 Taktiken gibt.
1.) Eines für ein ein gewonnes Spiel, wo man Taks aus allen drei Taksausrichtungen gespielt hat!
2.) Ein "Grand-Slam"-Achievement, wenn man es schafft in einem Quartal (oder in der Karriere als Länderteamchef) alle 9 Taktiken siegreich in Finalspielen eingesetzt hat!
Mit Zitat antworten