Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.05.2019, 13:44
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich hab heuer auf jeden Fall wieder ein Konkurrenz fähiges Team!

Ob es zum Meister reichen wird, werden wir sehen!

Freu mich schon auf die ersten starken Gegner!


Ich bin auch der Meinung das def teams momentan am besten zum spielen sind weil eben die Chance auf Konter.
Auswärts besteht man auch eher mit def taks!
...Wobei man bei solchen Ligakonstellationen (mit Umbauerteams) ganz andere Bedingungen vorfindet als bei heiß umkämpften ausgeglichenen Ligen.
Also JA, auswärts sind Def-Taks bestimmt im Vorteil, dafür ist es schwerer den HV wirklich zu nutzen. Da tun sich Off-Teams am aller einfachsten.

=> Durch die gesamt hohen Fitnesswerte (fast) aller Teams wird mMn ein mögliches Erfolgsrezept der Def-Taks derzeit großteils aus dem Spiel genommen!?!
Prominentestes Beispiel dazu war Hyde, der so viele Teams der 1.BuLi aufgrund seines Fitnessvorteils in Kombi mit Def-Taks mit Konter(-tore) überraschte und so mehrmals Meister wurde. Dank eines sehr großen Kaders war das für ihn möglich.
Als jemand der da trotz skillsschwachen Kader im direkten Duell geeignete Gegenmittel fand, musste ich mich mit den Norm-Taks in der Endabrechnung trotzdem immer hinter ihm ODER einen der Offler anstellen!
Wie gesagt: "Die Norm-Taks sind weder Fisch noch Fleisch."
(Anm.: Was wahrscheinlich nur für Vegetarier etwas gutes bedeutet. )

=> Wenn man jetzt davon ausgeht, dass auch Off-Taks-Teams sich den Luxus leisten können (da man der Stammmannschaft gegen Umbauer Pausen gönnen kann) im hohen Alter fitnessstark dazustehen, was Konter ein wenig eindämmt, sollte das dann doch wieder für Off-Taks sprechen!?!

Nichts desto trotz sind Def-Teams mit großem Kader und ansprechender Xp am besten für den BuLi-Alltag aufgestellt. Damit kannst alles machen: Taktisch dominieren, kontern oder auch mal nur mauern.
So flexibel bzw variantenreich kann man mit den anderen 2 Ausrichtungen nicht agieren.
(Anmerkung: Es ist aber auch extrem schwer so eine Truppe zusammenzustellen!!! Das geht sich ohne Zukäufe mMn nicht aus!)


PS: Die Hybridvariante mit 4 Taks (1-3 davon Def) ist, solang man SO EIN TEAM haben kann, vermutlich immer noch die allerbeste.
Mit Zitat antworten