Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.05.2019, 18:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mich interessiert es sehr. habe jetzt auch norm/def taks durch und würde, falls ich mir es nocheinmal antue auch auf off umsteigen. ich glaube ja, dass für "unsere" philosophie die off taks am geeignetsten wären. share your thoughts
Ja, damit könntest wirklich Recht haben, dass die Off-Taks am besten zu unserer Philosophie passen würden.
...Wobei: Welche Taktik entspricht dem derzeit modernen "Offensivpressing"?

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
Mich würden deine Gedanken dazu auch interessieren Termi.

Hab alle Ausrichtungen durch (def/norm/off) - aktuell off - und bin der Meinung,
dass die off-Ausrichtung seit den Fitnessänderungen weniger reizvoll ist.

Nicht falsch verstehen - ich begrüße die Änderungen, sie machen das Spiel etwas
variabler (wer legt seinen Fokus auf Fitness/Skills und wer auf XP).
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das sehe ich zB genau andersrum, aber ich lass mal den termi reden
Da ich kein Def-Taks-Experte bin (Anm.: Hab es mit dem Team nie wirklich geschafft Kontertore zu schießen) und von den Off-Taks noch weniger Ahnung hab, weiß ich das natürlich auch nicht.

Ich würde die Norm-Taks definitiv als die ungeeignetsten für ganz oben bezeichnen.

Vor der Trainingsänderung hatten von den Voraussetzungen her mMn Offler die Nase vorne.
Jetzt sind sie mit den Deflern wohl auf Augenhöhe.
Alleine schon weil die Kadergröße (zB 16 Feldspieler) bei Deflern von Anfang bis Ende Sinn macht.

=> mMn habt ihr beide irgendwie Recht!
Grundsätzlich spricht jetzt mehr denn je für Def-Taks, ein Off-Taks-Team hat den kleinen Vorsprung verloren!
...ABER dafür tun sich neue Trainingsvarianten auf, die plötzlich mehr Sinn machen als zuvor.
...und damit bin ich schon beim Thema "Umbau zu einem Off-Taks-Team", der bei mir in den kommenden 3 Saisonen irgenwann ansteht!
mMn macht es nun Sinn ein Off-Taks-Team aus 2 Jahrgängen zusammenzustellen.
=> Dinge, die früher natürlich passierten und trainingstechnisch nicht optimal waren (zB bei meinem 1.Umbau aus 2 Jahrgängen an Eigenbaujugis, weil man nur 7 ziehen konnte und junge Spieler am freien Markt aus Kostengründen sowieso nicht infrage kamen), erleichtern einen nun sogar das Training!
(Stichwort: Trainingssteuerung! )

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich werde, wenn ich wieder umbaue, off und Def taks trainieren!

Hab momentan genug von normal taks


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
...und WanObi ist das glückliche, aktuelle Beispiel, das meiner These wiederspricht! (@Stichwort: "Ausnahmen bestätigen die Regel" )


PS@WanObi: Bin gespannt, ob du uns nochmal eine Lehrstunde ablieferst!?
Mit Zitat antworten