Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 20.01.2017, 09:54
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 128
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Noch eine andere Idee zur Grundproblematik: Wir waren uns ja ziemlich einig, dass es fad ist, ganz oben mit lauter austrainierten 120-Skillern, 20 XP und perfekten 4 Taktiken gegeneinander anzutreten. Dass das nicht mehr gehen wird, ist schon einmal durch die Fitness-Trainingsverschlechterung erledigt. Jedoch ist das erste, was man weglässt, wenn sich nicht mehr alles ausgeht, die 4. Taktik (früher gab's sogar Mannschaften mit 5 Taktiken). Als ewiger Verfechter der Taktikvielfalt gefällt mir das nicht. Ich schlage daher vor:

Neben frei wählbaren Taktiken im Trainingslager soll es generell zu einer Parallelisierung von Skilltraining und Taktiktraining kommen. Beides soll unabhängig von einander eingestellt werden können, und beides soll an jedem Trainingstag hintereinander stattfinden. (Realitätsbezug: erst eine Stunde Taktikunterricht im Seminarraum, und dann ab auf den Platz zum körperlichen Training!) Die Fitness-Einbußen sollen dann nur auf das Skilltraining wirken. (Im Seminarraum braucht man nicht topfit zu sein.)

Im Ergebnis hätten wir dann immer noch die schwere Entscheidung zwischen XP und Fitness (besser: Frische), könnten aber parallel dazu 4 bis 6 Taktiken hochziehen und variantenreich spielen. Nebenbei hilft das auch der Trainerproblematik. Je mehr Taktiken ein Kader hat, desto leichter finde ich einen passenden Trainer, um den sich nicht 10 andere mit Millionengeboten prügeln.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten