Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2020, 13:48
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

hier könnt ihr eure Meinung über die generierten Spieler zum Besten geben.

Im Moment generieren wir für jede Position (Tor, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) 35 Spieler. Ich würde vorschlagen, das auf 20 zu reduzieren.


LG,
Thomas
Ein kleiner Rechenbeispiel zu deinem Plan: Aktuell sind es 4x 35 Spieler aus denen man auswählen kann. Das macht 140 Spieler aus denen man 30 ziehen kann.
=> Das ist nicht mal jeder 4.!
Jetzt nehme ich mal zum Vergleich die 20 je Ausrichtung. Nimmt man davon zB 2 TWs in den Kader, kann man noch 28 von möglichen 60 Feldspielern nominieren.
=> Das ist fast jeder 2.!
Da ist man wahrscheinlich schon sehr eingeschränkt, was man überhaupt noch nehmen kann, weil die Spieler so gar nicht zusammenpassen.

Die Masse an Spielern stört mich persönlich nicht!
Solang man passende und gute Filter bzw andere Werkzeuge hat, da einen Überblick zu bekommen, ist es sogar besser wenn es viele Spieler gibt aus denen man auswählen kann! So werden die Teams im Bewerb unterschiedlicher und damit wirds interessanter.
So hat man es in der eigener Hand "nicht die besten, aber die richtigen" auszuwählen.
Wenn ich mich recht erinnere sind die vom Co-Trainer vorausgewählten unten in der Liste nicht mehr dabei. Das macht es schwieriger wirklich einen Überblick zu bekommen, welche Spieler das beste Gesamtbild abgeben.


btw: Was mich eher stört sind die voreingestellten Positionszuweisungen!!!
Bei dbdT gibt es neben keiner Zuordnung noch 12 weitere (je links, rechts, Mitte und undefinierte Beinigkeit in Gelb, Blau und Rot).
Das macht gesamt 13 verschiedene Symbole für die Aufstellung, wo man Spieler dann anhand des zugeordneten Symbols leicht erkennen kann, was sie können!
Bei der EM-Edition gibt es aber nur 9 Möglichkeiten UND ALLE DAVON sind schon voreingestellt.
Als Beispiel: Suche ich mir 3 neue Spieler aus dem Spielerpool und nominiere ich sie, hab ich, falls ich mir ihre Namen nicht merke, keine Ahnung mehr, wer jetzt überhaupt neu im Kader ist.


Resümee: Mir würde es schon viel helfen, wenn es zusätzlich möglich wäre die Beinigkeit nicht zu definieren!
Im Idealfall ist die schon beim Nominierungspool nicht mitgespeichert. Dann wäre es einfach das Team zusammenzustellen bzw den Überblick nicht zu verlieren.