Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.01.2014, 13:48
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin vor ca einem Jahr auch mit der "Umbau"-Taktik gestartet die du eh auch vor hattest - und die kann ich empfehlen.

Mein Plan (der bis jetzt auch wunderbar geklappt hat) ist folgendermaßen:

1. Saison: Aufstieg als Meister der 2.Klasse
2. Saison: Etablierung in 1. Klasse
3. Saison: Aufstieg als Meister der 1. Klasse
4. Saison: Etablierung in 4.UL
5. Saison: Aufstieg als Meister der 4. UL -> am Ende alles verkaufen
6. Saison: Neuanfang mit 16-jährigen (Erf. 1+ und 4er Trainer)
... 9. Saison: am Ende: alles verkaufen
10. Saison: echter "Neuanfang" mit 16-jährigen (Erf. 1,5 und 5er Trainer bis zu deren Karriereende)

Der Sinn dahinter: Ganz zu Beginn hab ich mir 16 und 17-jährige gekauft (da gibt's viele Schnäppchen, ist eigentlich kein Problem - vor allem wenn man wie du momentan 55k zur Verfügung hat - wenn möglich ein bissl auf die Erfahrung achten..) und von da an diese Saisonen durchgehend immer nur eine Ausrichtung trainiert (bei mir: Passen, Spielaufbau). Sobald einer der jungen austrainiert ist: verkaufen und durch alten, günstigen Spieler ersetzen.
Durch diesen Zeitplan haben deine jungen die nötige Zeit entsprechend Skills zu bekommen - und am Ende der 5ten Saison hast dann einiges was du zu sehr gutem Geld machen kannst.. (kannst dich gern mal durch mein Transferarchiv stöbern, da siehst inwieweit sich das auszahlt ) (zu den jungen dazu kauf dir den einen oder anderen erfahrenen Spieler die du dann in "brenzligen" Spielen einsetzt )
Zusätzlich hast noch Spaß dran weilst bis inklusive Saison 5 viel gewinnst, danach musst mal zwei Saisonen in den sauren Apfel beissen (aber da machen die Trainings dafür viel Spaß)

Dazwischen: sobald wie möglich immer Trainer wechseln, Stadion optimal ausbauen, jede Saison den Scout auf Optimum losschicken und den gezogenen Jugi verkaufen sowie (wennst magst) am Transfermarkt ein bissl spekulieren (per PM kann ich dir da gern Tipps geben)

Anm.: da du eh erst nächste Saison aufsteigen kannst haben deine jungen sogar noch mehr Zeit um Skills zu sammeln
Mit Zitat antworten