Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.03.2018, 17:44
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1203
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Alle folgenden Angaben ohne Gewähr:

Die Reihenfolge der Skills ist mMn durchaus zu überdenken. Für xDemon würd ich zB am Anfang def. Skills empfehlen, für 17 vermutlich eher off. Skills (eh am schwierigsten zu trainieren mMn).

Ob man eher auf Skills oder XP geht hängt wohl auch von der gewählten Ausrichtung ab. Bei def. Ausrichtung würd ich eher auf Skills gehen, bei off. brauchst du die Taktiküberlegenheit viel eher, da wäre vermutlich XP wichtiger.
Oder du trainierst einfach länger Skills und schaust nicht so auf die Fitness.

Um in die BL zu kommen ist wie angesprochen sicher der Trainer ein Hauptfaktor. Hier gilt es auch schon wieder zu wählen zwischen halbwegs ausgeglichen in den Taktiken oder (zumindest) eine herausragende.
Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Hat den Vorteil, dass ich auswärts zumindest meinstens wenigstens 1 Viertel hab. Ich hatte natürlich auch das große Glück, meinen Trainer zum absoluten Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich musste grade mal 5 Mille hinblättern und der Trainer hat mir bereits 2 Bundesligatitel und 2 Cuptitel beschert.

Ob 3 oder 4 Taktiken bleibt auch jedem selbst überlassen. Eine vierte Taktik kostet halt auch wieder einiges an Training und du musst dann wieder einen passenden Trainer finden. Ich könnt theoretisch 4 Taktiken spielen, machs aber nur sehr selten. Hat bis jetzt auch gepasst so.

Für die Jugis hab ich damals auch sehr viel ausgegeben, aber damals noch mit dem Gedanken möglichst viele fürs Nationalteam (=zusätzliche XP) zu trainieren. Dieser Plan wurde mir dann ja leider zunichte gemacht.
Meine waren alle beidbeinig und hatten eine Spezi. Beidbeinig war ehrlich gesagt schlicht meiner Faulheit geschuldet. So brauchte ich nie schauen, ob ich die Spieler rechts, zentral oder links aufstellen musste fürs Training. Einfach irgendwo rein, hat ja immer gepasst mit beidbeinig.

Allerdings würde ich mit deinen Voraussetzungen wie schon erwähnt bei weitem nicht so viel ausgeben. Die Unterschiede zwischen den Jugis sind tlw. marginal, aber der Preis kann zB für ein bisschen XP mehr gleich exorbitant höher sein. Und im Endeffekt machts wenig Unterschied bzw. kann sich allein schon durch viele Cupspiele ausgleichen.

Trainingslager war ich übrigens sehr lange (ich müsste nachschauen, aber mindestens bis 27 oder 28 Jahre ) immer auf Sehr gut für 3 Tage. Kostet natürlich und ich weiß nicht, obs wirklich den Unterschied gemacht hat, aber ich bereus nicht.

Ich hab noch einige Eigenbauspieler im Kader, aber ohne entsprechende Zukäufe hätten meine Ergebnisse sicher nicht so weit gereicht. Also "nur" Eigenbau wird ohnehin schwierig werden.

lg, zniachterl
Danke. Das ist mal eine sehr hilfreiche Antwort.

Warum würdest du mir offensive Skills zuerst empfehlen? Weil ich noch Unterliga spiele? Mein Gedankengang ist ja eher der, dass ich mit 6 Saisonen normal + defensive Skills schon eine relativ schlagfertige Truppe aufstellen kann, wenn ich den einen oder anderen starken Stürmer dazukaufe und dann 4-5-1 spiele. Umgekehrt geht das nicht so einfach.

Wie wichtig würdest du die Verteilung der Taktiken beurteilen? Es ist ja deutlich einfacher, sich auf drei Taktiken der selben Ausrichtung zu konzentrieren, als beispielsweise eine defensive, eine normale und eine offensive. Außerdem ist dann auch die Trainerwahl deutlich einfacher.
Mit Zitat antworten