Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.05.2011, 09:20
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 1081
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keepoffthegrass Beitrag anzeigen
Ad Wieviele Training werden noch absolviert: Das relativiert sich meines Erachtens deshalb, weil der Saisonverlauf für jeden gleich ist und somit immer gleich oft trainiert wird.
Und inwiefern soll das für die Berechnung relevant sein?
Da wäre es viel einfacher den derzeit aktuellen Kaderwert in die Berechnung einfließen zu lassen...

Für eine Reihung würde natürlich nur der von dir genannte Term ausreichen, jedoch kann man mit einer Zahl immer weniger anfangen, als mit einem Index bezogen auf die Top-Teams... Ist vlt. nur subjektiv - aber mir gehts zumindest so...


Finds übrigens auch sehr spaßig

Nun kann die Suche nach einem Koeffizienten beginnen, der die Ranglisten und Vermögensdaten in die richtige Relation gewichtet
- Naja, Trainer und Laufzeit, fallen ja nicht nur über Stärke eines Trainers ins Gewicht, sondern auch über die Finanzierung desselben. Wenn ich also einen Trainer habe der nur mehr einige Trainings absolviert, würde er ja mit dem Kaufwert ins Gewicht fallen, obwohl er schon z. B. 95 % seines Werts aufgebraucht hat... Dazu gibts ein tolles Statement von MKnelangen....

- Und was den Index betrifft. Sicher wäre das leichter nachvollziehbar. Ist halt nur ne längere Formel und klingt dann noch komplizierter....
Mit Zitat antworten