Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 06.03.2018, 12:13
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Kadergröße bin ich mir noch immer unsicher. Ich hab jetzt mal nachgerechnet. Bei 15 Jugis + 1 Torwart kämen meine Jugis nur mit den Ligaspielen auf 0,8 XP pro Saison. Die Fitness wird darunter allerdings leiden.

In den letzten Saisonen hatte ich rund 20 Spieler die ich ständig rotiert habe. Da kam jeder auf 0,6 XP pro Saison und die Fitness war immer auf 8-9 bei fast jedem Spieler. 0,6 XP pro Saison ist mir für mein zukünftiges Team aber viel zu wenig. Sogar 0,8XP ist zu wenig. Das würde bedeuten, dass die Spieler mit 36 Jahren nur 16 XP haben werden.

Wie viel XP bekommen die Spieler pro Cup-Spiel? Das habe ich in meiner dreijährigen Teamchef-Abwesenheit leider vergessen. Das war doch immer die Hälfte von einem Ligaspiel, oder? Ohne Cup-Spiele ist es ja dann unmöglich, Spieler mit 20 XP zu produzieren, bevor sie im pensionsreifen Alter sind.

Da ich mich für defensive Taktiken entschieden habe, tendiere ich ja dazu, den Umbruch mit eher 17 statt 15 Kaderspielern zu machen und dadurch mehr Fitness, schnelleres Skilltraining und die Möglichkeit, irgendwann die austrainierten Kaderspieler 15-17 verkaufen zu können, zu haben. Andererseits muss ich irgendwann sowieso - wie einige hier schon gemeint haben - extern Spieler dazukaufen, wodurch die Kadergröße dann sowieso wieder anwachsen würde
Mit Zitat antworten