Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 27.02.2009, 20:00
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Mateo Beitrag anzeigen
keine ahnung wohin mit dem beitrag, da es im spielkonzept-unterforum leider keinen "die finanzen" beitrag gibt, deshalb schreib ich mal hier hin:

ich fände es wichtig, dass alle werte des spiels in regelmäßigen abständen angepasst werden und vor allem auch, dass man keine "revolutionen" scheut, die eventuell einige spieler verschrecken, aber das spiel besser machen. und damit meine ich, dass falls irgendwo probleme auftreten, auch nicht auf die "unfair! wir mussten dass noch anders machen und hatten nachteile"-rufe geachtet werden soll.
zB hätte ich mir beim alten manager gewünscht, dass die stadioneinnahmen wesentlich wichtiger werden, und anstatt das geld mit den jugendmodulen abfließen zu lassen, lieber andere interessantere regelmäßige kosten eingeführt worden wären.
ich hätte hätte mir deutlich schwächere jugendspieler gewünscht, die deutlich länger brauchen auftrainiert zu werden und wesentlich weniger am transfermarkt bringen als "gestandene" leute.
ich hätte mir eine grundlegende überarbeitung und starke abwertung der erfahrung gewünscht, sowie grundlegende änderungen beim training um dieses zu erschweren.
etc.

das sind alles punkte (sind jetzt alles nur persönlich meinungen von mir, über sinn und unsinn lässt/ließ sich sicher streiten; das sind nur beispiele zur veranschaulichung) die ohne "revolution" oder benachteiligung bestimmter leute nicht umsetzbar gewesen wären, aber ohne deren umsetzung ist der manager für mMn viele leute immer uninteressanter geworden.
was ich damit sagen will: man kann nie in die zukunft sehen, wie sich bestimmte dinge entwickeln, es wird immer etwas "falsch" laufen, man weiß nur noch nicht was. allerdings wünsche ich mir mehr konsequenz beim ausbessern solcher problemfelder, man soll immer in die zukunft blicken (was macht den manager besser bzw. was ist für den manager das beste) und nicht wie in alten tagen in die vergangenheit (ja niemandem auf die füße treten oder irgendwen benachteiligen).
Leider muss ich Dir sagen, dass ich absolut nicht Deiner Meinung bin !!
Denn gerade dann, wenn unvorhersehbare Ereignisse öfters ´passieren,
nur z.b ei Team hat in einer Saison 4 rote Karten, das andere Team nicht,
oder der eine hat viele Verletzte und der andere keine, macht das Spiel
zwar realistischer, doch inderekt auch unfairer...es sollte für alle gleich sein,
und nur das richtige Verständnis für Fussball sollte ein Team nach vorne oder
zurückwerfen. Die User sollten immer das Gefühl haben, selbst über Glück
und Unglück entscheiden zu können. Ich bin absolut gegen Zufälle, die jemand
bevor oder benachteilen.
Liebe Grüsse,
Gono38