Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.02.2019, 14:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wen meinst du denn mit "jeden dieser Teamchefs"?
Ich habe nur deine Formulierung aufgegriffen in der du davon ausgehst, dass es bei allen Teamchefs im zweistelligen Tabellenbereich viel mehr am Teamchef als am Kader lag.


Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Welche Werte meinst du und waren diese aus deiner Sicht gut oder eher nicht so gut?
Die Taktikwerte natürlich. Sie sind wohl der erste große Indikator der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Sehr vielen Teams war es nicht möglich eine 28er Taktik zu spielen. Oder 2x eine 27.
Insofern waren die aus meiner Sicht immerhin so gut, dass sie kaum jemand schlagen konnte.



Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hast du dir denn einmal die Mühe gemacht, die Kader ein bisschen zu vergleichen?
Sicherlich nicht so sehr wie andere das getan haben, einschließlich dir. Aber doch so weit, dass ich meinen ursprünglichen Wunsch nach einer Überlegung hinsichtlich einer anderen, faireren Ausrichtung formulieren mochte.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und schließlich: ja, ich nehme mir das Selbstvertrauen heraus zu behaupten, dass einige Länderchefs schwach gespielt haben. Nimm als ein Beispiel (von vielen) deine Bayern: da war ein Spieler Wiegelmann Stammspieler, obwohl er nur Off-Taktiken kann. Dadurch hat Bayern deutlich an Taktikstärke eingebüßt und sicherlich einige Punkte liegen lassen.
Diese Meinung steht dir natürlich zu.
Aus Teams die max eine 26/23 spielen konnten, wirst du aber schwer ein Top7 Team formen. ich mag mich aber auch täuschen.
Ansonsten gehe ich da mit, oftmals wird bereits bei der Taktikwahl und bei der Auswahl an Spielern nicht ganz optimal entschieden.
Bei Wiegelmann vermute ich, stand die Wahl zischen einem 96Skiller mit rund 2 Erfahrungspunkten weniger und dafür 10 Taktikpunkte mehr.

Hast du denn mal gekuckt wie viele Spieler Bayern hat, die normale Taktiken beherrschen?
Und da findest du noch einige Teams die schlechter dran sind. Entweder läufst du mit deutlich zu wenig XP aufs Feld, oder du bringst die Skills und verzichtest etwas auf Taktik. Ich kann da manche Entscheidungen schon nachvollziehen.

Ich glaube zu erkennen, dass der Länderbewerb keinen Spaß macht wenn man in der Mehrzahl der Spiele so weit unterlegen ist, dass man kein Viertel, oder maximal 1 Viertel, gewinnt.
Spiele in denen man 1 Halbzeit mithalten kann, in dem man nur um 2 Taktikpunkte unterlegen ist, dafür in der zweiten Halbzeit dann um 5 oder mehr.
Natürlich ausgehend von meiner These.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten