Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.10.2013, 22:37
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da unsere aktuelle Stammelf nach dieser Länderspielsaison pensionsreif sein wird, habe ich mir die Aufgabe gestellt, parallel zur laufenden Saison schon am Aufbau der nächsten Mannschaft zu arbeiten. Ziel ist es, mit der nächsten Mannschaft zumindest 2 Taktiken perfekt spielen zu können, idealerweise aber alle 3. Im Länderbewerb sind die Trainertaktiken ja so zu verteilen, dass sinnvollerweise nur je eine Taktik von jeder Ausrichtung stark ist.

Seit Scarecrows Ära spielen wir in NÖ die Taktiken DS und AR. Als dritte kommt die BS dazu. Solche langfristig konsequent gehaltenen Vorgaben sind wichtig, damit sich alle Klubtrainer darauf einstellen können. Würde jeder LTC andere Taktikkombinationen vorgeben als sein Vorgänger, würden dem Landesteam ein paar Spitzenspieler verlorengehen. Beispielsweise gibt es jetzt schon teamreife Spieler im Alter von 29, die neben den normalen Taktiken exakt den AR als Zusatztaktik beherrschen, und umgekehrt auch defensiv oder offensiv ausgerichtete Spieler mit exakt DS als Zusatztaktik. Solche Leute bilden den Kern der zukünftigen Landeself.

Ich habe mehrere Stunden mit dem Spielerfilter zugebracht, um die besten Leute zu scouten. Aber eines kann ich nicht sehen: Welcher Klubtrainer hat vor, die Spieler passend weiterzuentwickeln? Wenn jemand einen derzeit noch nicht auffällig guten Spieler hat, aber ihn zum Internationalen entwickeln will, dann soll er mich bitte anschreiben oder hier posten.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (29.10.2013 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten