Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 09.03.2018, 16:38
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Zwei Fragen habe ich noch, die sich mir stellen

Wechselt ihr die Spieler dann jedes Spiel nach Position? Die aid den v und St positionen steigen ja dann nie so schnell wie jene die auf mf aufgestellt sind.

Und diesbezüglich... Kauft man dann gleich nur lauter mf? Sonst sind die Skills ja unausgeglichen und ab einem bestimmten Punkt hat man das Problem das welche hier schon austrainiert sind und anderen noch mehr fehlt...

LG
Nein, ABER bei mir bekommen Spieler , die besonders förderungswürdig sind (was die Trainings angeht) spezielle Positionen und Einsatzzeiten zugewiesen.

Ja, das ist eine Möglichkeit das Training zu optimieren, indem man auf perfekte Startbedingungen achtet.
Ich persönlich bin ein Fan davon sich lauter Stürmer zu holen (nachdem diese Skills schwerer zu trainieren sind, so gesehen also "wertvoller sind" als gute Startvoraussetzungen).
Was die MF-Skills betrifft, ists so eine Sache, die können bei allen Skilltrainings mitsteigen, dazu fallen sie bei Skilltrainings nicht mehr (im höheren Alter dann).
=> Dass alle gleichzeitig mit Passen bzw Spielaufbau fertig werden, ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Dazu kommt, dass es wahrscheinlich deutlich einfacher ist, bei der eigenen Akademie lauter Stürmer zu finden als zB lauter MFler.
btw: Es würde auch wenig Sinn machen zB einen mit 1 auf Passen und 9 auf Spielaufbau und dazu einen Spieler mit 9 auf Passen und 1 auf Spielaufbau in sein Team zu holen, weil die kommen am Ende sowieso ned gleichzeitig ans Trainingsziel.
=> Einfach nur lauter junge MFler holen, ist wohl zu kurz gedacht.

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Wirst du die Skill Trainings häufiger wechseln?

Ich denke hier vor allem an folgendes. Jetzt machen vermutlich mf oder der Skills am meisten Sinn. Da du absteigen wirst oder dich in der Liga hältst weil die Liga schwach ist. Solltest du absteigen, machen wohl mf oder off Skills Sinn, da deine Jungs dann in der vierten ul sicher wieder weiter vorne spielen... Bei den Saisons wo di aufsteigen könntest mf oder off wählen. Sofern du aufsteigst und du eher unterlegen bist, dann wieder auf der Skills wechseln....

Hat das schon jemand praktiziert? Macht ja nach den bisherigen Aussagen Sinn...

Ich selbst sehe nur zwei Gefahren darin...

1.Leidet das Training wenn man nach jeder Saison die Skill Trainings ändert? Oder nur wenn man während der Saison ständig ändert. Habe von früher noch in Erinnerung das die Ergebnisse besser sind wenn man zb passen lieber drei, vier mal hintereinander trainiert als ständig zwischen passen und Spielaufbau zu wechseln....

2. Sind die Spieler dann für einen Verkauf eventuell zuwenig spezialisiert... Während andere 17 j zb Mitte der zweiten Saison schon 30 a Skills haben.... Und man bei einem Wechsel des Skill Trainings dann auf def, mf und off Skills sehr ausgeglichen ist, der Spieler aber in keinen anderen Kader passt....

Spricht aber dann wiederum dafür die eigenen so lange wie möglich zu behalten und zu trainieren und weniger auf Zukauf angewiesen zu sein

LG
Also ich hab immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man schwere Saisonen (also, wo man zB gegen den Absteig spielt) dazu nutzt Def-Skills zu trainieren und umgekehrt (=in Saisonen, wo man taktisch meiste Zeit überlegen ist und viele offensive Spielsituationen in der MS hat, Off-Skills trainiert).
Kurzfristiger als im Saisonrythmus würde ich vorerst nicht die trainierende Skillart (VT, MF, ST) wechseln. Höchstens die MF-Skills, die gehen immer!!!

Ja, falls du vor hast, davon jemanden zu verkaufen, solltest -die ersten 2 Saisonen- definitiv nur VT, MF ODER ST-Skills trainieren.
zB: 60 Skiller mit 40 VT-Skills erzielen in der Regel höhere Preise als ansonsten gleich gute mit je 10er Skillwerte!
Passen und Spielaufbau kannst aber ohne weiteres abwechselnd trainieren.

Eigenbau ist fast immer besser und deutlich günstiger als zugekaufte Spieler, die dann auch noch ins Team passen sollen! Sowas findet man nur sehr schwer.


PS@Wappler: Verkneif dir bitte hiervon irgendetwas zu zitieren!!!
Mit Zitat antworten