Thema: alpha-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.10.2009, 11:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so, nachdem jetzt der franz und der albert noch mein team angeschaut haben und ich z. b. alberts team gesehen habe, ist nun quasi amtlich bestätigt, dass ich ein "...."-teamlos gezogen habe. dazu noch die liga mit lauter leuten, die sich am 18. und 19. 8 2008,, den frühestmöglichen zeitpunkt, angemeldet haben. 9 schreiben ins forum, alles hängen sich rein (bis auf einen, na, der eigentlich auch, hat nur kein glück - und der vorletzte ist sogar beta-tester).

also wohl die kombi: im vergleich wohl schwächstes team und stärkste liga (3, klasse 23, als die liga nummer 3). oder zumindest jeweils nah dran. ist hart. aber langfristig wird es sich wohl einrenken, jetzt sind die startunterschiede (glückliche verteilung/unglückliche verteilung der für alle gleichen skill- etc. - punkte) und auch die liga bzw. die art, wie die mitspieler spielen, noch nicht auszuschalten. lieber wär ich in einer liga 50 oder 350...

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
*
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=755 - ergänzend, aber der ba zi no ist so eine sache

so schauts bei mir aus nach 5 spieltagen:
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mein team derzeit:
skills: alles auf zwei im schnitt, ein skill auf eins nur, nix auf drei
taktik: alles auf zwei im schnitt, aber eine wenigstens auf drei (nach training...)
(genaueres per email)
alberts team kenne ich, das ist am eine ecke besser - wie schauts bei euch aus?

* edit: ich habe noch die ligen hinzugefügt (siehe anfangsposting), wobei die ligen der 2. klasse von der liga 21 aus, dann 22, 23... aufgefüllt wurden. daniel hat liganummer 10, dort sind aber leute im schnitt, die sich ende märz 2009 angemeldet haben (also 8 monate nach den leuten der liga 23 z. b.). die ligen 1-20 wurden da offensichtlich erst später befüllt, anfangs gabs ja nur die 21 als niedrigste besetzte liga
Mit Zitat antworten