Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 17.03.2012, 22:05
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Mit ein wenig Wehmut sehe ich das Ende des extrem traditionsreichen Alphacups + dem League of Legends, wo ich eigentlich immer Stammgast war. Ich finde die Durchschnittsalteridee nett, hat aber natürlich nichts mehr mit dem urpsrünglichen Alphacup zu tun. Ich sehe aber auch, dass es mit der Zeit witzlos wird, wenn immer wieder die gleichen, die Top-Teams zuerst in der Liga, im Cup und dann auch beim friendly-Cup gegeneinander antreten. Aber vielleicht war es trotzdem für Teams aus den unteren Liga interessant in einem Cup aller Ligen mitspielen zu können. Ich weiß es nicht. Jedenfalls schade, dass damit der Traditionscup zuende geht.
Genau das war auch unser Denkanstoß. Bei der ersten Auflage der LoL war es noch der Anreiz, gegen die Besten von DbdT zu spielen. Das ist inzwischen nichts Besonderes mehr. Außerdem wäre es uns auch nicht gelungen, das Niveau so hoch zu halten, da ja doch einige jetzt im Lagerfeuercup mitspielen. Und ob die Tradition des Alphacups dadurch zu Ende geht, wage ich zu bezweifeln.
Mit Zitat antworten