Thema: Sponsoren Bug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 23.04.2010, 13:34
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Der Grund einer Sperre ist der, dass man bugusing einfach verhindern will. Da bugusing immer im geheimen beginnt, ist es natürlich schwer ihn gleich zu beginn aufzudecken. Meist wenn es an die Öffentlichkeit kommt, ist der Schaden schon zu groß. Nur was will man dann machen? alles rückwickeln, entschädigen etc? Der Schaden für die unwissende Masse ist hier sehr groß und kann den Ruf des Spiels beschädigen (auch bei wiederholten 'rollbacks') und in Folge den Untergang bewirken.

Einfachste Methode ist es, Bugusing schwer zu bestrafen, damit eventuell der Fehler gleich gemeldet wird.
Viele hier gebrachten Vorschläge sind teils sogar schwerwiegender als einfache Sperrung und neuanfang: TMsperre von mehreren Saisonen und hohe Geldstrafen wirken sich in der frühen Phase von dbdt langfristiger aus, als wenn man neu beginnt.


@ "Mios am Konto passiert nicht wegen Sicherheitssystem": Mein Vater hatte zu Schillingzeiten durch einen Fehler plötzlich das X-fache am Konto. der Kontoauszug ist heut noch ein netter Anblick.
Im Jänner diesen Jahres kamen bei mir auch plötzlich 2.000€ auf mein Konto durch Fehlüberweisung.
zB. müssen die Banken die Kto.Nr. nicht mehr mit dem Namen abgleichen. Soviel zum super Sicherheitssystem
Mit Zitat antworten