Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.03.2018, 21:23
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich jetzt umbaun und offensive Taktiken wählen. Ist davon wirklich abzuraten???
Ehrlich gesagt, wenn du ganz nach oben willst, hast du es mit offensiven Taktiken am schwersten. Es ist nicht unmöglich, es gab schon Bundesliga-Meister mit offensiver Ausrichtung. Aber sie sind klar in der Minderheit.

Das liegt einfach daran, dass du mit offensiven Taktiken schon mal grundsätzlich keine Chance auf Konter hast. Das heißt: Bist du in einem Viertel taktisch unterlegen, musst du hoffen, dass du kein Gegentor bekommst. Als defensiver darfst du aber - bei guter taktischer Einstellung - sogar hoffen, ein Tor zu erzielen. Eben, weil du die Chance auf einen Konter hast.

In der Bundesliga steht und fällt alles mit den Auswärtsspielen. Wenn du da bei großen Konkurrenten punkten kannst, kann das die Entscheidung im Titel- oder Abstiegskampf bringen. Ich habe zum Beispiel heuer alle meine Auswärtsspiele - außer gegen die Umbauer - verloren. Der Grund ist, dass ich mit meiner offensiven Ausrichtung auswärts nicht mauern kann. Ein 5-4-1 bringt dich mit Brechstange nicht wirklich weiter.

Mein Heimauftritt gegen GSV Granit ist das beste Beispiel.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=12413167

Ich war taktisch überlegen, mein Gegner von den Skills her. Das Ergebnis sind drei Kontertore und eine Niederlage. Hätte Granit eine normale oder offensive Ausrichtung, hätte er meine Chancen einfach nur unterbunden oder verhindert - dank der defensiven Ausrichtung hat er aber sogar Kontersituationen daraus entwickelt und drei Tore gemacht, die sonst gar nicht möglich gewesen wären.

Nach dieser Erklärung kannst du dir denk ich selber denken, welche Ausrichtung ICH für meinen Neuanfang wählen werde.

Eines dazu aber noch: Eine defensive Ausrichtung muss natürlich auch perfekt gespielt werden, so wie es GSV Granit zum Beispiel macht. Die Kontersituationen werden dir nicht geschenkt. Aber alleine die CHANCE darauf zu haben, ist denk ich ein entscheidender Vorteil zu anderen Ausrichtungen ...
Mit Zitat antworten