Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2011, 07:25
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 898
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

Mittlerweile sind 4 Runden im Teambewerb gespielt und wir sind mit 7 Punkten immer noch voll dabei!

Der Reihe nach:

Nach dem knappen Sieg gegen Saarland stand das Spiel gegen Wien auf dem Programm - ein Spiel gegen den haushohen Favoriten. Nach intensivem Studium der ersten 2 Spieltage und der Kader von Kärnten und Wien, hab ich mich für die Taktik und gegen Skills entschieden - Ziel war eine taktische Überlegenheit in HZ 1 zu erlangen und somit Chancen von Wien zu vermeiden und dadurch ein Remis zu erreichen. Meine Mannschaft wuchs im 1.Viertel aber über sich hinaus und schaffte es 3 Chancen zu erarbeiten und sie machten daraus 2 Tore. Danach reagierten die Wiener und schafften im 2.Viertel das Anschlusstor, allerdings war es das dann auch schon. Unser Goalie schaffte es, den Kasten im weiteren Spielverlauf rein zu halten und somit war die erste Sensation perfekt. Kärnten durfte im ausverkauften Wörthersee-Stadion einen verdienten Sieg feiern. Das Konzept, der Taktik den Vorzug zu geben, hat sich ausgezahlt.

1 Woche später dann gleich der nächste Favorit OÖ! Auch hier wurden die Kader intensiv analysiert und ich kam zum Entschluss, die Mannschaft nahezu unverändert spielen zu lassen, tauschte nur einen Spieler aus der Stammformation aus. OÖ setzt viel auf Erfahrung und somit schafften wir es leider nicht, in HZ 1 die Taktikmehrheit zu erreichen, allerdings hatte OÖ auch nur einen gerinen taktischen Vorteil und kam in HZ 1 nur zu 2 Torchancen, die unser TW wieder grandios abwehren konnte. In HZ 2 wurde dann von den OÖern gemauert, das System umgestellt und so konnten wir trotz Taktiküberlegenheit auch kein Kapital schlagen und es kam zu einem gerechten Remis, mit dem ich schon sehr zufrieden bin. Csaba, du auch?

Vorschau:

Am Neujahrstag kommte dann zum Spiel gegen die Bayern - obwohl sie erst 2 Punkte geschafft haben, wird es ein ganz schweres Spiel. Das zeigte das 0:0 gegen NÖ - die im gesamten Spiel trotz zahlreicher Angriffe nur 1 Torchance erspielen konnten. Da muss ich mich in den nächsten Tagen mal intensiv damit beschäftigen, um den Bayern ein Tor machen zu können. Wäre sehr, sehr wichtig - denn die Bayern können den anderen Favoriten sicher noch Punkte abluchsen...

Nach diesem schwerem Spiel kommt mit Baden-Württemberg ein Gegner, der schlagbar ist und einfach geschlagen werden muss..

Minimalziel also 4 Punkte - 6 sollten es werden, dann sind wir weiterhin sehr gut im Rennen...

lg, rambo3

PS: Wünsche allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
Mit Zitat antworten