Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.04.2016, 16:59
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1387
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
@sanja123:

Cooler Artikel in der TCW. So etwas lese ich immer sehr gerne!
Ich danke Dir. Mit dem Einverständnis von tausein und shadow08 werde ich mich nun öfter in der TCW verbreiten dürfen.

Ich wollte Dir auch noch antworten hinsichtlich der Strategie, möglichst lange in den oberen Ligen sich zu halten (im Liga-Forum der letzten Saison). Du meintest, ein Mitspieler hätte das auch schon so gemacht wie ich es nun versuche, allerdings sei ihm dann beim scharfen Angriff auf die Spitze auch die Luft ausgegangen. Nach dem Saisonumbruch schwant mir, dass es mir ähnlich ergehen wird. Ich dachte, als "Dreitakter" hätte ich mehr Chancen auf dem Transfermarkt und könnte bei einem zwar homogenen, aber doch etwas unterschiedlichem Kader (Alter) sukzessive den Kader erneuern und quasi frisch auf einem bestimmten Niveau halten; ich bin schon klüger geworden. Der Transfermarkt ist wegen des vielen Geldes im Umlauf zu überhitzt, die Leute hauen auch für Gurken ganz ordentliche Summen raus. So kam es, dass ich jetzt zu Saisonbeginn mit einer absoluten Notruppe hart am Limit operiere. Eine Rote Karte, und das Ganze rutscht. Es wird also bedeutend schwerer als gedacht und ist vielleicht wirklich nicht möglich, ohne einen empfindlichen Umbau dauerhaft oben zu bleiben.
Wie lange flono nun ganz oben bleiben kann, interessiert mich auch; seine Spieler sind wohl alle mittlerweile 34. Du hattest drei, vier Saisons prognostiziert. Man wird sehen. Auch pomme interessiert mich hinsichtlich seiner Maßnahmen, oben zu bleiben. Am Ende kommt es wirklich auf die Kohle an, meiner Meinung nach.
Vor diesem Hintergrund würde ich gerne wissen, wie Du es so lange geschafft hast, derart dominierend über etliche Saisons ganz oben zu bleiben. Ist mir fast schleierhaft, wie sehr Du so lange so stark gewesen bist und eine solche Agenda hingeknallt hast. Lag das eventuell an einer geringeren Leistungsdichte im oberen Segment, was keinesfalls ruhmesmildernd wäre? Du hast ja dennoch die jeweiligen Gegner zu der jeweiligen, damaligen Zeit mit den gleichen Voraussetzungen für alle mehr als in Schach gehalten.
Bin jedenfalls gespannt, wann Du wieder ganz oben auftauchst. Spätestens dann werde ich mich wohl bockig zurückziehen...
Mit Zitat antworten