Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.10.2018, 18:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur, die letzten Länderteamchefs Niedersachsen/Bremen werden von meiner Jugendabteilung Stufe 5 noch nicht allzu viel gemerkt haben.....
Aber davon abgesehen habe ich beim Umbau auch 5 Spieler als Basis aus meiner eigenen Jugend genommen. Die waren zwar in der XP niedriger als die, die ich mir gekauft habe, haben aber die Investitionen etwas reduziert.
Genau den Weg bin ich auch gegangen (vor gut 20 Saisonen).
=> Aus meinem aktuellen Kader sind noch 4 aus meiner eigenen Akademie (ein 5. ist bereits bei 1.Gelegenheit aus Altergründen zurückgetreten). Auch bei mir sind sie eher die schwächeren des Kaders gewesen.

...Wobei finanziell zahlt es sich mMn nicht aus auf Eigenbau zu setzen. Da gibt es deutlich einfachere (+billigere) Wege an Spieler dieser Güteklasse zu kommen.

Für mich dienen sie hauptsächlich zu Identifikationszwecken mit dem eigenen Team, wenn man eine gewisse persönliche Note im Kader wiederfindet.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Diese Statistiken schauen echt nicht gut aus...
Da kann man nur wünschen, dass es ein paar Idealisten gibt in solchen kleinen Bundesländern, die richtig gute Länderbewerbsspieler züchten. Gab es ja bereits desöfteren und immer wieder sehr erfolgreich.


Tolle Spielerauswahl zu haben heißt andererseits ja noch lange nicht, dass erfolgreich gespielt wird (s. beispielsweise England).



Und klar, England sowie die Schweiz werden in einigen Saisonen was das Spielermaterial betrifft wieder zurückfallen - andererseits kann man auch sagen, dass sie sehr lange vom Scout profitiert haben.


Insofern: Chancengleichheit wird hier nie herrschen, dem einzelnen Teamchef sollte es darum gehen, möglichst viel für sein Land rausholen zu können.
@Coppe: Ja, sehe es ähnlich.


1.) Gerade in kleineren Ländern findet man öfter Idealisten, die ihr Land (bzw ihren Verbund) nicht ganz abkac... sehen wollen und sich dem Länderteam annehmen oder zumindest deswegen die Akademie anschmeißen.
2.) Mit aktuellen Regeln ist es (mittels Privatinitiative) möglich auch mit einem kleinen Land konkurrenzfähig zu werden.
(Anm.: Vorlaufzeit über 20 Saisonen! )
3.) Irgendwie hat es auch was, zu sehen, wie sich die Länder so tun. Hatte als stets expremstes Beispiel England zunächst mal überhaupt keine Chance zu bestehen, hätten sie die letzten paar Ausgaben hervorragende Voraussetzungen gehabt.
Dafür gibts besonders kleine Länder, die sich wirklich gut schlagen.
=> Das ganze ist wie in RL, wo die Länderteamspiele auch immer wieder für Überraschungen gut sind.
Mit Zitat antworten