Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 20.10.2017, 14:14
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also 1,8 Mio pro saison ist schon sehr viel.
bei mir betrugen die Kosten für die Jugendabteilung seit saison 32 zwischen 371.000 und 579.000 pro saison. ich fahr die suchintensität immer erst ab ca. der 11. Runde bis 7 raud, den rest stell ich auf maximum. ca. ab der 3. Runde fahr ich wieder alles runter.
Bilanz in 11. Saisonen (Einnahmen von entdeckten Spielern hab ich in excel dokumentiert)
Ausgaben: 5,06 Mio.
Einnahmen: 8,08 Mio.

Allerdings waren die ersten drei Saisonen bei mir auch ein Minus und bin erst nach 5 Saisonen in die Gewinnzone gerutscht ...
Habe ich früher auch so gemacht, aber mit der Umstellung (mehr Spieler entdecken; Spieler haben "Startspiele") lasse ich die Spielersuche auf relativ hohem Niveau die ganze Saison laufen. Ist natürlich eine fast schon bewusste Geldverbrennung, aber Saison 41 hat sich ausgezahlt. Saison 42 hat das exakt gleiche Potential 2 gute Spieler mit Spezi, ein normaler mit Spezi; 3 gute Spieler ohne Spezi, aber ob ich nochmals so viel Glück habe und diesmal sogar 2,0 mEUR wieder am TM mache ist unwahrscheinlich

Aber in Saison 42 habe ich die Suche komplett überzogen, versehentlich.

mfg

P.S.: In jeder Saison ist auch der Scout mit 450 tEUR drinnen
P.P.S.: Ich mache das zum Spass und nur sekundär freue ich mich, wenn das Geld nicht ganz verpufft. Hat mir uU sogar schon bei meinem letzten Abenteuer BuLi eine bessere/längere Platzierung gekostet... Wurst
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten