Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.09.2008, 15:12
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
1) Spätere große Änderungen an der Engine, etc.
Bitte unbedingt vermeiden, was bedeutet, wirklich möglichst viele denkbare Szenarien durchzuspielen. Spätere Änderungen führen nämlich nur dazu, dass Teams, wie z.b. das von Merkel, dann über zig Saisonen von solchen Änderungen (die sicher sinnvoll waren) profitieren und das ist nicht wirklich ideal.
Absolute Zustimmung. Merkel hat im Groben (wenn ich das richtig beobachtet habe/mir berichtet wurde) praktisch aus den Unzulänglichkeiten des Spiels profitiert: Spieler mit Erf 4 eingesammelt, die es später nicht mehr gab, und nur 10 Feldspieler im Kader gehabt, um optimal zu trainieren. Beides wurde später eliminiert.

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Teams (und da gab es mit der Zeit immer mehr davon), die absichtlich wesentlich weiter unten gespielt haben, als sie eigentlich spielen hätten können.
Grund dafür waren vor allem bessere Trainingsresultate (mit "Trainingsaufstellungen) und mehr Erfahrung durch mehr Cupspiele.
Die Entscheidung bzgl. der Verteilung der Erfahrung war mir von Anfang an unklar. Erfahrung sollte es in den unteren Cups einfach erst in der Gruppenphase geben (also angeglichen an den BuLi-Cup).


Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Zum Beispiel könnte es dann wieder sehr lukrativ sein, nur auf's Training zu gehen, junge Spieler trotz Ermüdung ständig einzusetzen, damit optimal-erfahrene Hochskiller zu züchten, die dann wieder dreimal so viel wert wären, wie andere.
Hier finde ich müssen möglichst Hürden eingebaut werden, zum Beispiel, dass ein häufig eingesetzter Spieler auch schwächer trainiert (da er sich ja zu viel in den Spielen verausgabt hat)...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Spieler nach einer bestimmten Anzahl an Spielen, die er hintereinander absolviert hat (13?, 14?), oder Gesamtminuten auf dem Feld (ab 1200?) einen "Ermüdungsbruch" erleidet und für 1-2 Spiele ausfällt. Damit hätte man vorher schon so eine Strategie "torpediert". Das wäre ja auch problemlos anzeigbar durch einen Fitness-Balken.