Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.10.2011, 09:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Diskussion hier etwas sonderbar, weil wir hier ein high-end Produkt haben, es aber in die Masse tragen wollen. Und das geht eben nicht. Es geht nicht um die Werbung, sondern um das Produkt. Kommt mir vor wie ein Erfinder, der glaubt er habe das beste Produkt der Welt, weil er sich eben damit super auskennt und von Anfang an dabei ist, sich dann aber wundert warum es bei den anderen nicht ankommt.

Oder ein anderes plastisches Beispiel: Wir haben einen DVD Rekorder mit hunderten Features, aber 99% der Käufer wollen nur eines können: Aufnehmen und abspielen. Solange DBDT als komplexer Fussballlmanger positioniert ist, wo ein neuer User gleich beim Einstieg alle 100te Features präsentiert bekommt, solange wird DBDT auch nie in den Massenmarkt kommen. Ich schätze mal, dass 90% der User hier von TC alt kommen. Viele die Entwicklung hier schon sehr lange miterlebt haben, als es sogar noch keinen Transfermarkt gab, geschweige denn Jugend, Scout, Trainer, Tippspiel, Elfer, Trainingslager usw.

Große Hoffnung setze ich da in die Facebook Version. Sehr einfach gehalten, kann er trotzdem großen Spass machen und neue Features über Levels freischalten. Wer dann mal oben ist, wird dann wohl auch zu dieser Version stossen, weil er kennt sich ja schon aus. Das wird sicher viel bringen. Aber natürlich, Banner heraustragen ist auch eine gute Idee. Vielleicht finden wir nochmals 10 oder 20 high-end User, die einen komplexen Manager suchen. Und jeder einzelne ist eine Bereicherung! Also nicht falsch verstehen, ich unterstütze das Anliegen voll und ganz, meine aber dass die geringe Userzahl mehr am Produkt als an der Werbung liegt, siehe Minecrafter.
Mit Zitat antworten