Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.07.2011, 14:42
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ja, das beobachte ich auch rein aus eigener Motivation durchaus mit Sorge
dazu aber folgende Frage: Werden diese Spieler vielleicht nicht nur billiger weil es zu viele Spieler gibt, aber relativ an der Anzahl der Nachfrage gesehen trotzdem teurer? Soll heißen auch hier ist eine verdeckte Inflation möglich, nur drückt der "Handel" (also alle Verkäufer) momentan durch einen erhöhten Ausstoss an Waren, den Preis das ganze unterliegt dann der Geldwertillusion und endet meist in einer Überraschungsinflation, was ich an dieser Stelle aber eher für unwahrscheinlich halte. viel mehr endet es in einer wie von dir beschriebenen Konzentration auf Stürmer, Goalies oder VT (bis die Blase platzt ) die Ursache liegt dann aber eher im Trainingssystem.

aber auch hier alles noch im Rahmen
grundsätzlich glaube ich dass es ein wenig Deflation gibt durch bestimmte Angebote wie das Trainingslager!

ich habe das gefühl dass sich der ganze Markt aber ständig selbst reguliert. anfangs in den ersten saisonen sind sehr viele gute Mfler gefragt gewesen, danach kamen die verteidiger die den preis am höchsten am Transfermarkt hinausfgeschrauft haben zeitgleich mit den Stürmern.. genauso waren zu Beginn die Torhüter nicht so gefragt und mittlerweile ist das hoch bei denen auch schon wieder vorbei weil es immer mehr Mannschaften mit austrainierten Torhütern gibt, die sich natürlich jetzt auf andere Mannschaftsteile konzentrieren..
ich meine dass es wie gesagt immer ein sich stetig entwickelnder Trend ist der die Nachfrage und das Angebot bestimmt... man muss eben Glück haben um zur richtigen Zeit auf die richtigen Mannschaftsteile zu setzen und am Transfermarkt eben richtig zuzuschlagen!!
Mit Zitat antworten