Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.01.2018, 13:39
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ja auf alte Spieler möchte ich eigentlich größtenteils verzichten. Sonst fehlt meinen wieder die Erfahrung. Und aufsteigen muss ich nicht aus Zwang. Das diese jedoch die Taktik deutlich mit ihrer Erfahrung pushen ist mir klar.

Zur Fitness. Inwiefern wirkt sich diese wirklich im Spiel aus? Das der Index mit der fitness sinkt und der Spieler mit wenig kondi vermutlich nicht das ganze Spiel zu 100% performt ist mir auch klar. Aber welche Auswirkungen haben hohe Fitnesswerte noch im Spiel selbst... Außer noch inzwischen aufs Training
Das versteh ich!
Takspusher und alte Stürmer sind für so ein junges im Aufbau befindliches Team wie deines eher etwas für Cupspiele, um so deutlich weiter zu kommen.
Hast also zB 2 alte Recken, die da auf Schlüsselpositionen spielen und du kommst deswegen in die Gruppenphase (oder dann in der KO-Runde die eine oder andere Runde weiter) profitieren dennoch ca 11 deiner Jungspieler pro Match in Sachen XP.

Höhere Fitness während des Matches wirkt sich auf mehreres aus. Am Papier (=Matchbericht) ist dadurch der Spielerindex mal höher. In der Praxis werden deine Spieler bei Takshoheit damit Ballsicherer; du bekommst deine Chancen leichter durch, du kommst also öfter vor das gegnerische Tor.
Bist taktisch unterlegen kannst mit Skill+Fitnessüberlegenheit gegenüber den Gegner kontern. Mit Norm-Taks kommt das zwar nur selten vor, aber zumindest die gegnerischen Chancen unterbinden kannst mit solchen "Hochindexspielern" seeeehr gut. Das kann ja auch schon mal helfen auswärts kein Tor zu kassieren. Allerdings wirst dafür mehr VT-Skills gegen ernstzunehmende Gegner brauchen.

...ABER die XP ist und bleibt natürlich der wichtigste Superskill!
Mit Zitat antworten