Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.01.2018, 13:04
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich zu Beginn einen großen Kader mit lauter 16j hatte, hab ich nach und nach aussortiert. Und inzwischen auch nur noch zwei Verteidiger.

Aussortiert hatte ich aufgrund weniger gesamtskills und nicht erfreulicher Trainings.. Natürlich aid damit die verbliebenen Erfahrung sammeln... Aber inzwischen hab ich es drei mal mit mfler und besseren gesamtskills auf der defensiven Außenbahn probiert.. Und justament hat gleich zwei mal einer zwei Tore gemacht.

Natürlich geht's gerade um den Aufbau.. Aber für enge Spiele wollt ich einfach wissen ob ich defensive A-skills den gesamtskills vorziehen soll
Hallo,

grundsätzlich hast schon mal den richtigen Ansatz. Da du vermutlich Norm-Taks spielst, sind die Aussen-VTs als häufige "Spielzugeröffner" gefragt. Da sind bei Takshoheit MFler also gar ned mal so schlecht.

Geht es darum bei knappen Spielen das beste rauszuholen, gibts mehrere Wege.
zB alte XP-starke Takspusher, überragender TW, Skillhoheit inKombi mit viel Fitness (um im besten Fall sogar kontern zu können), am einfachsten ist es aber einen alten Stürmer mit halbwegs passenden Taks als Back-Up zu haben. Damit schlägst 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Mit nur 2 VTs die VT so zu stabilisieren, dass sie sehr stark ist, ist mMn nicht möglich.
Der Aufwand eine VT wirklich bombenfest hinzugekommen ist verdammt schwer. Dafür brauchst mindestens 4 starke VTs und einen starken TW. Da steht der Aufwand ned dafür und die Alternative (Takshoheit durch Xp-Taks-Pusher) ist da deutlich einfacher hinzugekommen. Wenn es sein soll kannst solche Spieler in die VT stellen, wennst sowieso zu wenig Spieler dafür hast.
btw: Dein Plan erinnert mich stark an meine ersten 15 Saisonen bei dbdt. Hab da auch immer mit "MF-Spieler" als (Außen-)VTs gespielt und das hat gut funktioniert (inklusive Serienmeistertitel)!

Wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Neuaufbau!
Mit Zitat antworten