Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.03.2024, 18:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1230
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe in den Jahren 2013 und 2014 eine Datenbank mit 822 dokumentierten Vierteln aufgebaut. Ich dokumentierte ausschließlich Vierteln, die taktisch relevant waren. Ich sorgte Spieltag für Spieltag dafür, dass ich gegen möglichst gleichstarke Gegner Friendlys spielte, natürlich wurden auch relevante Cup- und Ligaspiele dokumentiert. 2014 stoppte ich das Projekt wegen des enormen Aufwands und weil nicht mehr viele neue Erkenntnisse zu erwarten waren.

Ich kann nur aus der Sicht des Deflers zu dieser Frage beitragen:

In 23 Vierteln mit AR bei Taksüberlegenheit gegen Offler und
in 30 Vierteln mit VS bei Taksüberlegenheit gegen Offlern wurde ich kein einziges Mal gekontert.
In 34 Vierteln mit MD bei Taksüberlegenheit gegen Offler wurde ich 2x gekontert.

Kontertor von einem Offler hab ich in 87 Vierteln bei Taksüberlegenheit kein einziges bekommen.

P.S.: Letztlich gab es nur drei signifikante Ergebnisse für Defler:
1. Suche gegen Normalos das KO deines Gegners und kontere mit AR
2. Suche gegen Offler das HIDS deines Gegners und kontere mit MD
3. Suche gegen Defler das VS deines Gegners und sei mit deinem eigenen VS taksüberlegen

Alle anderen Hypothesen konnten aus statistischer Sicht nicht signifikant bestätigt werden.

P.P.S: Vermutlich funktionieren die Begegnungen zwischen verschiedenen Taktiken bei dbdt nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ich konnte lediglich 3 von insgesamt 45 möglichen Taks-Begegnungen bzw. 3 von 24 möglichen Def-Def, Def-Normalo, Def-Offler Taks-Begegnungen aufklären.
__________________

Geändert von Bellou (19.03.2024 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten