Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.03.2019, 15:15
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david02 Beitrag anzeigen
ja, ja nächste saison ist kein problem. vielleicht schlag ich auch am transfermarkt zu, wenn passende "ältere" spieler angeboten werden.

das mit dem umbau muss ich mir noch überlegen - ich finds einfach blöd, dass man wieder einige saisonen lang nur trainieren muss, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Außerdem kannst ohne hoher erfahrung nichts gewinnen.

Schau dir mal unsere bundesliga an - dort sollten die 10 besten teams um den titel spielen. Realität ist, dass die Hälfte der Mannschaften umbaut (umbauen muss). Der Spielspaß wird dadurch nicht unbedingt gefördert!

lg
da geb ich dir zu 100% recht!
das ist leider das große problem bei dbdt und wird schon lange diskutiert.

ein umbau ist einfach sehr mühsam (in echtzeit min. 3,5jahre)
und dass ein team mit lauter 35jährige am stärksten ist, ist einfach sehr realitätsfern.

mein vorschlag wäre, dass die spieler viele skills abbauen, sobald sie 27 sind. somit sind die alten spieler viel skillschwächer.
man könnte also mit einem junge skillstarken team gut punkten, aber auch noch mit einem alten team aufgrund der erfahrung.
so würden sich bestimmt einige teams lange in den oberen ligen halten.

ein zweiter vorschlag wäre: dass man mit einer zweiten mannschaft (beispiel: rapid wien: 1. buli, rapid wien amateuere: regionalliga) bereits parallel junge spieler "aufziehen" kann. dann verkürzt sich die umbauphase auch um ein vielfaches.

denke aber beide vorschläge wären sehr aufwendig und viel zu umfangreich..
es wird sich also nicht so schnell etwas ändern

daher läuft bei mir die jugend aktuell auf stufe 10
Mit Zitat antworten