Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.07.2019, 15:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Idee einer Quartierauswahl gefällt mir. Sinnvoll wäre da eine Auswirkung auf das Training.
Baracke: keine Auswirkung
Luxushotel: Motivationssteigungen
Fitnesshotel: Fitnesssteigerungen
Leistungszentrum: Konditionssteigerungen
Da muss ich jetzt ideenmäßig "einhaken":

Vielleicht könnte/sollte man dann doch ein vereinfachtes Budget als zusätzliche Komponente ins Spiel bringen?

Sprich jeder Teamchef startet vor dem Turnier mit x Millionen, die er dann sinnvoll auf Quartier, Trainer (Spielphilosophie) und eventuell noch ein paar weitere Sachen verteilen kann.

Z.B., dass man dann noch erweiterte Statistiken oder Analysen sehen kann, die der Teamchef nicht unbedingt braucht, aber hilfreich sein könnten.

-> Was es halt seitens DbdT wie Teamvergleich, Ranglisten etc. bereits gibt

= man könnte mit (realistischen) Geldbeträgen gewissermaßen einen Betreuerstab zusammenstellen und Schwerpunkte setzen, wobei die Betreuer dann eben auf bestehende oder sogar neue Features "gemappt" werden

Mein genereller Hintergrundgedanke bei diesem Ansatz wäre, dass für die Teamchefs dann vor jedem Turnier doch mehrere Entscheidungs- und Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, und sich jedes Turnier ein bisschen anders spielt bzw. entwickelt.

= den Wiederspielwert erhöhen und verschiedene Features (vereinfacht) vorstellen, wie sie dann im "echten Spielbetrieb" bei DbdT vorkommen
Mit Zitat antworten