Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2016, 10:52
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, einen Spitzenjugi zu finden, der die Kosten der Jugendabteilung wieder einspielt, ist auch bei hohen Einstellungen nicht so groß. Talent auf 10 halte ich für absolut notwendig. Im Vorjahr waren unter meinen 27 Funden nur 2 Spitzenspieler. Die sind allerdings besser als Scoutjugis und somit Mangelware, also hoffe ich, mit den 2 Verkäufen in der nächsten Saison ins Plus zu kommen. Die anderen 25 bringen bzw. brachten kaum Geld ein.

Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich mit 2 Spitzenspielern im Schnitt liege. Aber angenommen, der Schnitt liegt bei 2. Dann kann es ja statistisch leicht vorkommen, dass man 0 oder 4 findet und damit einen schweren Verlust oder einen irrsinnigen Gewinn einfährt. Da wäre der Glücksfaktor schon sehr hoch. Also hoffe ich im Sinne des Spiels, dass der Schnitt höher liegt und ich einfach Pech hatte.

Generell schließe ich mich den anderen Postings an: Die eigene Jugendabteilung zu betreiben, ist erst rentabel, wenn man sich hohe Einstellungen leisten kann. Sogar dann ist es noch Roulette, aber darunter ist es Lotto - und beim Lotto zahlen die Spieler mehr als doppelt so viel ein, wie ausgeschüttet wird.
also ich hab auch 2 spitzenjugis! wieviel es in summe waren weiß ich nicht
bin aber auch "beschenkt" wurden beim verkauf - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=842236
wie man so viel zahlen kann ist glaub ich niemanden klar...
570k hab ich ausgegeben. wenn einer von den 2 guten kein ausreisser wird - dann nehm ich zumindest nicht viel ein... aber verlust sollt es auch keiner werden...
Mit Zitat antworten