Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 18.12.2017, 08:03
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da seid Ihr beide wahrscheinlich dem Kern der Sache auf der Spur.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
beim Fußball und sonst geht es auch überall nur noch ums Geld
Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren. Steht das Spiel zumindest wirtschaftlich auf eigene Beinen? Oder muss es inzwischen am Leben erhalten werden?
Wenn das Spiel nicht ausreichend rentabel ist, darf man sich auch keine Investitionen erwarten. Wobei ja vieles schaffbar ist, wenn sich 100+ Menschen dafür engagieren. Cool wäre z. B. eine klare Bedingung, dass x Devstunden Weiterentwicklung finanziert werden, wenn y neue User gewonnen werden oder wenn die Werbeeinnahmen der nächsten 3 Monate um z % höher sind als die der voigen 3 Monate.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich Investitionen rechnen müssen. Und wie Bellou schon schrieb, ist DBDT auch ohne Weiterentwicklung spitze. Aber die Karten müssen auf den Tisch. Für Kommunikationsverweigerung habe ich kein Verständnis, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man über alles sachlich und vernünftig reden kann. Wenn dann dabei herauskommt, dass 2018 nichts investiert wird, und man das für 2019 (vielleicht unter gewissen Bedingungen) nocheinmal neu bewertet, dann ist das schon eine klare Aussage, an der man sich ausrichten kann. Mir würde das schon reichen, um diesen Thread hier nicht weiter zu befeuern.

Es ist ja sehr schade, dass dieser positive Thread, der anfangs Aufbruchstimmung erzeugt hat, nun zu einem Suderthread verkommt. Aber das ist eben die natürliche Reaktion, wenn schlecht kommuniziert wird und man die User im eigenen Saft schmoren lässt. Ideen, wie diese Situation aufzulösen wäre, sind sehr willkommen!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten