Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.01.2021, 18:26
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.436

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ich habe beim letzten Umbau auch zwischen 4. Taktik und Kondi geschwankt und mich am Ende für die Kondi entschieden.

Somit habe ich alle meine Titel mit 3 Taktiken und teilweise durchschnittlichen Trainern geholt - und das mit durchaus sehr beachtenswerter Konkurrenz. Das geht also auch.

Sollte ich noch einmal neu anfangen, bleibe ich meinem Konzept wahrscheinlich treu. Ich möchte ja immer lange oben bleiben und der TM ist für die anderen Taktiken ja noch mauer, als ohnehin schon. Das stört mich sehr ...
Natürlich kann man es auch mit 3 Taktiken schaffen. Aber ich habe immer schon eine 4. bevorzugt, man ist einfach ein wenig flexibler in gewissen Partien. Aber du hast gezeigt, dass es auch ohne geht.

weniger Risiko ist es sicher mit diesem bewährten Konzept, aber 3 mal den komplett gleichen Weg gehen, ich weiß nicht ob ich mich dafür motivieren kann.
Ich kann mir halt vorstellen, dass man mit defensiven Taktiken früher vorne mitspielen kann und am TM nicht immer nur Erfahrungsmonster kaufen muss.

Aber noch ist Zeit. Aufgeben kann ich dieses Spiel so schnell sicher nicht.

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Die Variante DEF-Taks plus DS wird des öfteren gewählt. Deshalb kann es da auch zu Trainer-Konkurrenz kommen. MMM versucht sich wohl gerade an DEF-Taks plus BS, und rrr aus England hat DEF-Taks plus OF, auch sehr interessant.

Ich hatte aber auch den Länderbewerb im Hinterkopf, da sind Spieler mit DEF-Taks plus DS sehr begehrt.

Was ich noch irgendwie lernen muss, ist das kontern. Ob man da aktiv etwas beeinflussen kann, hab ich noch nicht rausbekommen.
Bin jetzt nicht einer der viele andere Ligen verfolgt wenn ich ehrlich bin. Aber schon klar, dass so ein Konzept nicht neu ist. Trotzdem reizvoll für mich.
Es sind schon einige Faktoren, die das Kontern vereinfachen, aber das kann ich einem Ligakonkurrenten natürlich nicht verraten.
Ein wenig Glück gehört natürlich auch immer dazu, soviel kann ich schon mal sagen.


Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Du hättest bei deinem letzten Umbau doch auch beides haben können. Ich habe deine Trainingsfortschritte mal mit meinen verglichen, und die waren sehr ähnlich.

Ich habe bis Anfang 26 Skills trainiert, dann waren die fast fertig. Danach 4 Saisonen DS, und jetzt kommt noch die Kondi.
Habe auch beides traniert, aber natürlich sowohl die 4 Taktik (bei AWR nicht notwendig) als auch die Kondi nicht voll austraniert (beides so zwischen 14-17)
Das Traning wird aber im Alter immer schwerer und die Skill- und Taktikverluste ärgern einen dann, weshalb ich mit Kondition aufgehört habe.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten