Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.02.2020, 21:01
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Deutschfeistritz
Beiträge: 1.688

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wir spielen hier nicht "Mau-Mau", also ein paar Worte zu dem aktuellen großen Thema:

Wenn ich daran denke wie einfach und folgenreich eine Off-Taktik eine unterlegene Norm-Taktik zerlegen kann, war die untrainierte Def-Taktik zumindest keine schlechte Idee.
Wenn ich dann auch noch daran denke, wie eine der 2 schwächeren Norm-Taks als Wiederholung gespielt überrannt worden wäre, war es eindeutig eine gute Entscheidung von Gexius.
Ein anderer Blickwinckel dazu: Ein Gegentor bei solchen Vorzeichen am Papier ist gar nicht mal schlecht. Das letzte Viertel hat mit taktischer Dominanz auch zum in den Match maximal möglichen selbst geschossenen Tor geführt! Einen Offler mit Norm-Taks auskontern, ist auch keine wirklich realistische Variante auf die man bauen/hoffen könnte.
=> Zählt man ein Auswärtsunentschieden schon als Erfolg, passierte der entscheidende Gegentreffer/"Fehler" mit einer unterlegenen Norm-Taktik!!!
btw: Meine (Ein-)Schätzung: Wäre da im 3.Viertel eine Taktik wiederholt worden, wären es wahrscheinlich alleine in dem Viertel auch 2 Gegentreffer geworden.


Als jemand, der früher auch schon öfter mal untrainierte Def-Taks eingebaut hat (zB in Cup, Auswärts oder auch sehr erfolgreich im Länderbewerb), hätte ich dieser Variante auch mehr Siegchancen eingeräumt als einer Variante, wo man nur mit den Norm-Taks agiert.
Speziell wenn man skillmässig im Vorteil ist, kann man mit den Def-Taks defensiv gute Viertel hinbekommen.

=> Auswärts braucht man als Nicht-Defler gegen ebenbürtige Gegner eben den richtigen Riecher, ein wenig Glück und ab und zu genügend Mut!

PS@Pumpi: Bin jetzt schon gespannt, wie du dein Auswärtsspiel gegen die Patrioten dann hinbekommst. Mit deinen 4 Taks hast definitiv einen Startvorteil gegenüber einem reinen Norm-Taks-Team!
Hallo Termi.

Was ich dazu sagen kann: ich hab genau so vorige Saison gegen einen Offler mit meiner Defftaktik gespielt und hatte keine Chance das 0:0 zu halten. Ich konnte feststellen, dass der Taktikunterschied einfach zu groß war. Bei einer ähnlichen Situation(Taktikunterschied)in einem Friendly versuchte ich es mit der Wiederholung meiner stärksten Taktik im letzten Viertel und fuhr damit wesentlich besser. Von da an hab ich mir vorgenommen ab einem gewissen Unterschied wiederhol ich lieber.
Wie schon gesagt: Ist meine Meinung und womöglich total falsch!

Zum PS. Kann man nicht vergleichen mit den Falcons, mein Team ist bei weitem nicht so stark wie die Falken!! Und ja für mich wäre ein X wie ein Sieg, auch wenn ich damit MauMau spiele!

Lg.Pumpi
__________________
__________________
=> Dead Horror League Part LIV<=
Die wohl gruseligste Friendlymeisterschaft bei dbdT

LIV

Geändert von pumphose (24.02.2020 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten