Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.02.2017, 16:25
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 981
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Die Grundidee finde ich super!

Aber ich möchte auf keinen Fall diese Verbindung mit der Jugendabteilung. Ich will und werde nie eine Jugendarbeit betreiben, aber diese 2 Mannschaft wäre ideal um den jungen Spielpraxis zu geben.

Man soll einfach Spieler am Transfermarkt ganz normal kaufen können und dann entscheiden, ob diese in die Kampf- oder Jugendmannschaft kommen. Pro Saison kann man z.B.: 2 Spieler dann befördern.
Diesbezüglich möchte ich nochmal auf meinen Vorschlag von vor einem Jahr verweisen - der würde das abdecken. Schöner Nebeneffekt: wer meint sich dann die ganze Jugendmannschaft mit Nicht-Jugendspielern zustopfen zu müssen besetzt dadurch wiederum die Plätze für Jugendspieler - und umgekehrt. Dh. niemand hätte die Vorteile von "zweiter Mannschaft in die ich Spieler abschieben kann die aktuell nicht zum Zug kommen" und groß angelegter Jugendabteilung gleichzeitig - man müsste einen Mittelweg finden bzw. sich für eines von beidem entscheiden wenn man etwas davon exzessiv betreiben will..

Hier nochmal der Vorschlag im Detail:

Zitat:
Zitat von Donot
Die einzige halbwegs durchführbare Möglichkeit irgendsowas einzuführen wäre mMn indem man dem bestehenden Jugendteam die Möglichkeit gibt diesem Spieler aus der ersten Mannschaft zuzuteilen (also diese Spieler dahin zu "degradieren" (als Gegensatz zum "befördern")). Ansonsten bleibt alles gleich, es werden keine Kosten verursacht, die Mannschaft spielt weiterhin in einer "fiktiven" Liga, Aufstellung und Taktik können auch weiterhin nicht gemacht werden, Prämien gibts auch nicht, neu entdeckte Jugis landen immer noch dort usw. Einziger Vorteil eben: der degradierte Spieler kommt dort (hoffentlich) zum Zug und kriegt damit eben das bissl an Jugendspiel-Erfahrung dazu. Will man ihn wieder zurückholen muss man dafür auch ganz normal eine seiner 9 Beförderungen pro Saison opfern. Wies mim Training laufen würd müsst man überlegen, entweder trainiert der degradierte Spieler wie auch alle anderen Jugis einfach gar nicht, oder zB 50% von dem was die erste Mannschaft macht (oder halt irgendwas anderes).
Mit Zitat antworten