Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.03.2011, 10:47
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
rufpreisabgabe: die gehört weg oder ist komplett überzogen, stattdessen gehört eine transferabgabe angepasst. ein verein muss doch auch nichts an abgaben im vorhinein zahlen wenn er einen spieler um einen fixen betrag verkaufen will. wird der spieler nicht verkauft, wird halt neu verhandelt, ergo stell ich ihn nochmal auf dem transfermarkt.
so kann man gegebenfalls auch die inflation steuern, indem man die transferabgabe anpasst.
Naja, die Einführung der Rufpreisabgabe hatte damals schon einen Sinn - und hat ihn nach wie vor. Der Rufpreis ist damit hinfällig - und das ist ein recht wichtiger Teil von dbdt. Nämlich die Auktionen und damit der "Transfermarktpoker". Wenn jeder seine Spieler nur noch hergeben würde, wenn er wirklich mit dem Preis zufrieden ist, dann würde das ganze Spielkonzept ziemlich erstarren. So bleibt Bewegung drin.

Das einzige, was man vllt überlegen könnte, ist, die Rufpreisabgabe abzuschaffen, dafür Auktionen per definition(em) immer mit einem Rufpreis von 0€ am Markt zu haben...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten