Thema: Taktiksystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.09.2008, 20:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, dass TC einfach nicht alt genug geworden ist in bezug auf die taktiken. ich hätte jedenfalls in den nächsten saisonen ganz sicher 2 weitere taks zu meinen 4 offensiven hochgezogen, und der merkel der alte fuchs hatte bereits auf 6 taks aufgestockt...

wenn ein spiel bei 0 gestartet wird, dann dauert es einfach ewig lang, bis die aufbauphase zu ende ist. bei TC waren wir nach 20 saisonen da grad erst mal am übergang! und in der aufbauphase kann man u.u. erfolg haben mit strategien, die später nicht mehr funktionieren.
das spezielle der taktiken ist eben ihre extreme langfristigkeit. bis man z.b. die früchte von 4 taks ernten konnte im spiel hatten andere mit 2 taks schon millionen mit spielertraining verdient und ein 10 mal so starkes team als man selber. da halfen einem dann die paar taktikpunkte sehr lange zeit gar nix. erst als die teams dichter zusammenrückten, konnte man den vorteil von 4 taks ausspielen. die nächste phase wäre jetzt gewesen, dass man (zumindest als off- und defteam) trainerfremde taks nachgeholt hätte. ich glaub, dass ganz langfristig man eh nur mehr mit taktiken aus jeder ausrichtung hätte erfolg haben können - und so sollte das spiel auch gespielt werden

würde man beim neuen spiel das taktiktraining schneller machen (z.b. nicht nur max +1 pro training und taktik), damit könnte man erreichen, dass mehr taktiken auftrainiert werden. man könnte taktiken dafür auch etwas öfter wieder sinken lassen wenn sie schon sehr hoch sind.

wichtig wäre in dem zusammenhang wohl auch, dass man vermeidet, dass die haupteinnahmequelle der spielerhandel ist (denn dazu braucht man das spielertraining, nicht aber das taktiktraining). indem z.b. sportliche erfolge weit stärker finanziell abgegolten werden (dabei können die taktiken sehr wohl helfen)

ok, ich lass es mal so, bevor ich vom 100sten ins 1000ste komm
__________________