Thema: Taktiksystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.09.2008, 17:34
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch bei den Taktiken ist mein Ziel, mehr Flexibilität in das ganze zu bringen

ich habe es gehasst zu sehen, dass einige Leute einfach immer dieselbe Taktik gespielt haben, weil sie eben auf den jeweiligen Taktiken die meisten Stärkepunkte hatten

das mit dem Verteilen der Taktikpunkte ist ansich schon eine gute Idee, aber ich würde noch einen Schritt weiter gehen, um ein bisschen mehr Komplexität reinzubringen: es gibt drei Arten von Taktikenpunkten, die man trainieren kann: offensive, normale und defensive... wenn man ständig nur offensive Taktikpunkte trainiert, fallen die defensiven und umgekehrt... diese Taktikpunkte kann man dann für jedes Spiel auf die einzelnen Taktiken verteilen, wobei eine offensive Taktik durch das Zuteilen von offensiven Taktikenpunkten wesentlich mehr an Stärke gewinnt wie durch das Zuweisen von normalen (das Zuweisen von defensiven Taktikpunkten bringt bei offensiven Taktiken gar nichts) usw.

weiters sollte jede Taktik ihre Stärken und Schwächen haben... die eine Taktik hat einen Bonus im Abschluß, die andere im Spielaufbau, wie eine andere ist kontergefährlich, konteranfällig usw.

was haltet ihr davon?

liebe Grüße

Kamil