Thema: 2.Würfel Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.10.2011, 10:21
Benutzerbild von bienchen091
bienchen091 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASK Bibo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4340
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: linz
Beiträge: 532

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rave dave Beitrag anzeigen
Der Würfel Cup geht in die 2.Runde. Es gilt den amtierenden Champion (mich) vom Thron zu stürzen

Da lukassiniio zurzeit kaum online ist, bin ich dieses Mal der alleinige Veranstalter, bei Fragen u.a. bitte also nur mich ansprechen.

Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet am 23.10. Der Start erfolgt am 27.10.

Regelwerk:
Wie gewohnt läuft eine Runde von Donnerstag bis Sonntag, sprich man hat 4 Tage Zeit um das Duell auszutragen. Einen Termin macht man sich entweder direkt hier im Forum oder per PN mit seinem Gegner aus. Falls ich zum Zeitpunkt des Duells nicht im Chat sein sollte, muss ein Screenshot gemacht werden, auf dem das Ergebnis und eine Bestätigung beider Teilnehmer zu sehen ist.
Bsp:

User A 4:2 User B

User A: OK

User B: OK

WICHTIG: Wenn ein Teilnehmer nicht zum Duell erscheint, wird das Spiel mit 4:0 strafverifiziert. Der andere Teilnehmer muss jedoch beweisen können, dass er Kontakt zu seinem Gegenspieler aufgenommen hat. Deshalb empfiehlt es sich so früh als möglich den Gegner z.B. per PN anzuschreiben! Wenn keiner der beiden Teilnehmer Kontakt aufgenommen hat, bekommen beide 0 Punkte.

Gespielt wird im Chat im Raum „Chat Events“. Bitte ausschließlich dort würfeln, um andere User nicht zu belästigen. Gewürfelt wird mit dem Befehl „/roll 1d11“ (ohne Anführungszeichen). Wer das Spiel eröffnet wird ausgewürfelt, beide Teilnehmer würfeln 1x, derjenige mit der niedrigeren Zahl beginnt.

Es wird nach den Blackjack Regeln gespielt. Ziel ist es so nahe wie möglich an die „21“ heranzukommen. Wer näher dran ist, gewinnt eine Runde. Pro Cupspiel stehen 7 Runden zur Verfügung, wer als Erster 4 Runden gewonnen hat, gewinnt das Duell. Falls man über 21 würfelt, hat man die Runde verloren, der Gegner muss jedoch auch mindestens 1x würfeln damit er die Runde gewinnt! Es wird abwechselnd gespielt, d.h.z.B. User A eröffnet Runde 1, User B Runde 2, User A Runde 3. usw.

Das „Ass“ oder 11: Eine 11 zählt entweder als 1 und/oder 11. Wenn also jemand eine 11 würfelt, kann er sich den Wert zu seinen Gunsten aussuchen.

Beispiel 1: User A würfelt 8,9 und 11. In dem Fall zählt das Ass als 1, sonst wäre man über 21. Somit hat User A hier 18 Punkte.

Beispiel 2: User B würfelt 11, 7 und nochmal 11. In dem Fall zählt entweder das erste Ass 11 und das zweite 1 oder beide nur 1. Intelligent wäre es hier natürlich wenn eines 11 und das andere 1 zählt, da man dann 19 Punkte hat.

Spielsystem: Dies steht noch nicht fest. Zur Auswahl stehen ein reines K.O. wie im 1.Würfel Cup, ein gemischtes Cup System mit Gruppenphase und anschließender K.O. Phase und ein reines Liga System. Wenn ihr teilnehmen wollt, wählt bitte oben in der Umfrage euer bevorzugtes System.

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche uns allen einen spannenden 2.Würfel Cup!

Teilnehmerliste:
rave dave
Don Amor
xDemon
shadow08
NIDO_81
matttL
schilcherTom
david15
#17
Mönchsbräu
Zcoly

Nehme teil!!
Mit Zitat antworten