Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 06.03.2018, 17:04
Benutzerbild von derachtezwerg
derachtezwerg Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bei der Kadergröße bin ich mir noch immer unsicher. Ich hab jetzt mal nachgerechnet. Bei 15 Jugis + 1 Torwart kämen meine Jugis nur mit den Ligaspielen auf 0,8 XP pro Saison. Die Fitness wird darunter allerdings leiden.

In den letzten Saisonen hatte ich rund 20 Spieler die ich ständig rotiert habe. Da kam jeder auf 0,6 XP pro Saison und die Fitness war immer auf 8-9 bei fast jedem Spieler. 0,6 XP pro Saison ist mir für mein zukünftiges Team aber viel zu wenig. Sogar 0,8XP ist zu wenig. Das würde bedeuten, dass die Spieler mit 36 Jahren nur 16 XP haben werden.

Wie viel XP bekommen die Spieler pro Cup-Spiel? Das habe ich in meiner dreijährigen Teamchef-Abwesenheit leider vergessen. Das war doch immer die Hälfte von einem Ligaspiel, oder? Ohne Cup-Spiele ist es ja dann unmöglich, Spieler mit 20 XP zu produzieren, bevor sie im pensionsreifen Alter sind.

Da ich mich für defensive Taktiken entschieden habe, tendiere ich ja dazu, den Umbruch mit eher 17 statt 15 Kaderspielern zu machen und dadurch mehr Fitness, schnelleres Skilltraining und die Möglichkeit, irgendwann die austrainierten Kaderspieler 15-17 verkaufen zu können, zu haben. Andererseits muss ich irgendwann sowieso - wie einige hier schon gemeint haben - extern Spieler dazukaufen, wodurch die Kadergröße dann sowieso wieder anwachsen würde

Hi #,

ich bin mir nicht sicher ob es denn noch geht und kann es leider durch den Saisonwechsel erst morgen selbst prüfen, allerdings war mir so als könne man einen Feldspieler als TW spielen lassen, das brächte ihm dann sicher keine Trainingserfolge und einen Verlust an Fitness, dennoch müsste er XP bekommen und würde, wenn du in einem rotierendem System verfährst noch ein wenig deine Rechnung verbessern...

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das noch geht aber ich habs mal wo gelesen und wenn ich den Chat richtig verfolgt habe, fandest du die Idee von einem TW Kauf ab einem bestimmten Alter deiner Jugis ja nicht schlecht, so hättest du zumindest die Möglichkeit am Anfang einen zusätzlichen Feldspieler ran zu ziehen und mglw. später mit Gewinn zu verkaufen

Hoffe ich hab da jetzt nichts verwechselt und Misst erzählt

Dennoch finde ich dein Projekt toll und hoffe das du uns wirlich in ein paar Saisons deine Ergebnisse vorstellst

Viel Glück und Spaß mit deinen Jugis
Mit Zitat antworten