Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 21.01.2022, 17:29
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.

In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja gleichzeitig mit MMM umgebaut, und man sieht jetzt den gewaltigen Unterschied, denn ich habe genau den "fehler" gemacht, den MMM hier beschrieben hat. Ich habe zu sehr auf Fitness geachtet und habe daher jetzt ein massives Erfahrungsproblem mit Spielern die 35 sind und 15,8 bis 16,8 Erfahrung haben. Das ist zuwenig für die 1. BL...


Ich habe meine Spieler permanent auf Fitness 7 bis 10 gehalten, das hilft zwar beim Kontern aber man sieht wie sehr man mich dominieren kann, ohne dass ich zu Konter komme, alleine das letzte Spiel war eine Machtdemonstration von dtscho.


Beim nächste Aufbau muss ich darauf achten, so wie MMM schrieb, die exakte Mischung aus "kleinem" Kader, und Fitness nicht zu sehr unten, denn unter 7 bekommst du schon weniger Stricherl beim Training. aber dafür eben ein bisschen mehr Erfahrung. Hier gilt es eben den perfekten Mix zu finden.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten